P30 Galerie extremer Akkuverbrauch

tapamicha

tapamicha

Dauergast
469
Hallöchen,

also ich muss sagen, ich bin gerade etwas geflasht.

Ich war grad mit meinen Hunden unterwegs und hab n paar Bilder gemacht, welche ich mir auch in der Galerie angeschaut und ein wenig damit gespielt habe.

Dass die Kamera am Akku saugt war mir ja klar aber zu meinem Entsetzen steht die Galerie im Akkuverbrauch über allem anderen und ich hab sie, zumindest für mein empfinden nicht wirklich lange oder viel genutzt. Das kenne ich so nicht, weder von dem P20pro, noch vom S10e, welche ich als letztes genutzt hatte.

Und ich hab mich schon gewundert, warum der Akku so schnell runter geht. Der hält sonst ne gefühlte Ewigkeit.

Ist das normal und wenn ja gibt es dann ne vernünftige Alternative?
Screenshot_20200404_164906_com.huawei.systemmanager.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast die Galerie geklont?Sync zur Cloud mal überprüft?
Schlichte Galerie und F-Stop sind genial
Mal Wipe Cache machen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tapamicha
Nö hab nix geclont oder dergleichen.

Wipe versuche ich mal. Ansonsten schau ich mir mal die Alternativen an.
 
Ja mach das.
Könnte an Cloud Synchronisierung liegen
Vlt auch mal Daten und Cache de Galerie löschen
 
Synchronisation war nie an, Wipe, Daten und Cache hab ich gemacht bzw. gelöscht.

Ich schau morgen mal, wenn ich wieder unterwegs bin, wie es dann ausschaut und berichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Ja beobachte mal und gib bitte mal Feedback
 
Bist du eventuell über die Kamera in die Galerie gegangen? Mit dem kleinen Vorschaubild unten im Eck?'
Falls ja, läuft bei vielen Herstellern die Galerie dann als Overlay innerhalb der Kamera App. Das heiß im Hintergrund ist die Kamera immer noch aktiv.
Das könnte zu dem Phänomen geführt haben das in der Akkustatistik die Kamera als Galerie aufgeführt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lifetab und tapamicha
Ja genau so hab ich's gemacht!
 
Versuche das Nächste mal zuerst die Kamera-App zu schließen und über den App-Launcher die Galerie zu öffnen. Einfach mal zum testen. Ich bin mir aber zu 90% sicher das die Galerie dann nicht so viel Strom frisst und wahrscheinlich gar nicht erst in der Statistik auftaucht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tapamicha
Versuch ich mal, danke!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
237
Spacewalker
Spacewalker
Kurenai
Antworten
1
Aufrufe
456
okadererste
okadererste
P
Antworten
3
Aufrufe
427
Pippi99
P
Zurück
Oben Unten