P30 Pro Gear s3 aufladen auf der Rückseite aufladen?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gear s3 aufladen auf der Rückseite aufladen? im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
M

Mouhamadbsat

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
hat es jemand geschafft die Gear S3 auf der Rückseite des Smartphones aufzuladen?
Auf Facebook haben Leute behauptet, dass dies funktionieren würde, andere wiederum haben es nicht geschafft.

Wie sieht es bei euch aus?
 
paddy_84

paddy_84

Fortgeschrittenes Mitglied
Servus,

ist jetzt vielleicht ne doofe Frage, aber hast du die Option "umgekehrt laden" in den Einstellungen aktiviert?

Beste Grüße
Paddy ;)
 
athlon_1398

athlon_1398

Neues Mitglied
ich habe zwar nur eine Gear-Watch S2, aber auch mir ist es bisher nicht gelungen, das Teil dauerhaft zu laden. Und ja, ich habe die Funktion aktiviert, die sich allerdings nach kurzer Zeit wieder deaktiviert.
Bei den ersten Versuchen kam kurz die übliche Ladebestätigung auf dem Uhrendisplay, die dann aber schnell wieder aus ging. Jetzt klappt es gar nicht mehr.:1f620:

Gruß aus Bremen
 
M

Mouhamadbsat

Fortgeschrittenes Mitglied
@paddy_84 : ja, die Funktion ist aktiviert. Andere Geräte kann ich damit auch aufladen. Viele Grüße

@athlon_1398 : im Mate 20 Forum wurde gesagt, dass die gear s3 einen anderen Standart unterstützt, als das Mate 20. Beim p30 pro habe ich aber ein Video gesehen, wo jemand das Gerät geladen hat. Viele Grüße
 
athlon_1398

athlon_1398

Neues Mitglied
Habt Ihr auch das Problem bei Eurer Gear (in meinem Fall S2), dass sie sich nach dem Entfernen aus dem Empfangsbereich nicht wieder automatisch von selbst wieder verbindet, wenn man sich dann wieder im Sendebereich aufhält?
Selbst wenn ich 30 min daneben sitze, passiert nichts. Erst wenn ich das Handy in die Hand nehme und benutze oder auf die Meldung (Gear nicht mehr verbunden) tippe und dann "Verbinden" wähle, findet die erneute Kopplung statt.
Habe ich eine falsche Einstellung gewählt?

Gruß aus Bremen
 
M

Mouhamadbsat

Fortgeschrittenes Mitglied
@athlon_1398:
Ja, hier genau das selbe.

Viele Grüße aus Frankfurt
 
chrissi77

chrissi77

Lexikon
Genau das Problem mit dem nicht wieder verbinden, meiner Gear S3 mit meinem ex Smartphone Honor Play hatte ich auch. Das hat mich extrem genervt und mit dem S10 geht es ohne Probleme. Auch mit meinem Autoradio und dem Smartphone war immer nur der Empfang vom verbinden zu sehen und keine Änderungen bei den Balken. Liegt aber vielleicht auch an der Combi von Samsung und Huawei Software. Keine Ahnung ob es die Verbindungsprobleme auch mit Huawei Smartwatch gibt.
 
Android-in

Android-in

Erfahrenes Mitglied
Natürlich lädt die S3 oder Galaxy Watch mit dem S10+ = Samsung. Leider aber aufgrund des "eigenen" Standards nicht mit einem Huawei.
 
L

LittleRock

Erfahrenes Mitglied
Korrekt. Meine Galaxy Watch kann nicht mit dem P30 pro geladen werden....die Galaxy Buds aber schon!
Habe jetzt die Galaxy Watch verkauft und mir eine Huawei Uhr geholt....14 Tage Laufzeit....da braucht man kein Aufladen übers Handy ;-)
 
fasj2001

fasj2001

Ambitioniertes Mitglied
chrissi77 schrieb:
Genau das Problem mit dem nicht wieder verbinden, meiner Gear S3 mit meinem ex Smartphone Honor Play hatte ich auch. Das hat mich extrem genervt und mit dem S10 geht es ohne Probleme. .
P30Pro und Galaxy Gear S3 funktioniert bei mir Problemlos.
Ich hab die Galaxy Wearable und Gear S Plugin aus der Stromüberwachung raus.
Einstellungen - Akku - App-Start - Manuell verwalten einstellen.

Manchmal braucht es bis zu 2-3 Minuten bis er sich wiederverbindet, aber das ist für mich OK.


Grüße
 
M

MeisterAndre

Neues Mitglied
Hi,

@fasj2001 hab deine Einstellungen genutzt. Bei mir funktioniert es leider nicht....

Gruß Andre
 
raverxx

raverxx

Erfahrenes Mitglied
Nachdem ich die Software zum zweiten Mal neu eingerichtet haben, klappt es bei mir. Habe sonst nichts eingestellt.
 
Ähnliche Themen - Gear s3 aufladen auf der Rückseite aufladen? Antworten Datum
4