P30 Pro Gear s3 aufladen auf der Rückseite aufladen?

M

MoBs92

Fortgeschrittenes Mitglied
124
Hi,
hat es jemand geschafft die Gear S3 auf der Rückseite des Smartphones aufzuladen?
Auf Facebook haben Leute behauptet, dass dies funktionieren würde, andere wiederum haben es nicht geschafft.

Wie sieht es bei euch aus?
 
Servus,

ist jetzt vielleicht ne doofe Frage, aber hast du die Option "umgekehrt laden" in den Einstellungen aktiviert?

Beste Grüße
Paddy ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MoBs92
ich habe zwar nur eine Gear-Watch S2, aber auch mir ist es bisher nicht gelungen, das Teil dauerhaft zu laden. Und ja, ich habe die Funktion aktiviert, die sich allerdings nach kurzer Zeit wieder deaktiviert.
Bei den ersten Versuchen kam kurz die übliche Ladebestätigung auf dem Uhrendisplay, die dann aber schnell wieder aus ging. Jetzt klappt es gar nicht mehr.:1f620:

Gruß aus Bremen
 
  • Danke
Reaktionen: MoBs92
@paddy_84 : ja, die Funktion ist aktiviert. Andere Geräte kann ich damit auch aufladen. Viele Grüße

@athlon_1398 : im Mate 20 Forum wurde gesagt, dass die gear s3 einen anderen Standart unterstützt, als das Mate 20. Beim p30 pro habe ich aber ein Video gesehen, wo jemand das Gerät geladen hat. Viele Grüße
 
Habt Ihr auch das Problem bei Eurer Gear (in meinem Fall S2), dass sie sich nach dem Entfernen aus dem Empfangsbereich nicht wieder automatisch von selbst wieder verbindet, wenn man sich dann wieder im Sendebereich aufhält?
Selbst wenn ich 30 min daneben sitze, passiert nichts. Erst wenn ich das Handy in die Hand nehme und benutze oder auf die Meldung (Gear nicht mehr verbunden) tippe und dann "Verbinden" wähle, findet die erneute Kopplung statt.
Habe ich eine falsche Einstellung gewählt?

Gruß aus Bremen
 
@athlon_1398:
Ja, hier genau das selbe.

Viele Grüße aus Frankfurt
 
Genau das Problem mit dem nicht wieder verbinden, meiner Gear S3 mit meinem ex Smartphone Honor Play hatte ich auch. Das hat mich extrem genervt und mit dem S10 geht es ohne Probleme. Auch mit meinem Autoradio und dem Smartphone war immer nur der Empfang vom verbinden zu sehen und keine Änderungen bei den Balken. Liegt aber vielleicht auch an der Combi von Samsung und Huawei Software. Keine Ahnung ob es die Verbindungsprobleme auch mit Huawei Smartwatch gibt.
 
Natürlich lädt die S3 oder Galaxy Watch mit dem S10+ = Samsung. Leider aber aufgrund des "eigenen" Standards nicht mit einem Huawei.
 
Korrekt. Meine Galaxy Watch kann nicht mit dem P30 pro geladen werden....die Galaxy Buds aber schon!
Habe jetzt die Galaxy Watch verkauft und mir eine Huawei Uhr geholt....14 Tage Laufzeit....da braucht man kein Aufladen übers Handy ;-)
 
chrissi77 schrieb:
Genau das Problem mit dem nicht wieder verbinden, meiner Gear S3 mit meinem ex Smartphone Honor Play hatte ich auch. Das hat mich extrem genervt und mit dem S10 geht es ohne Probleme. .

P30Pro und Galaxy Gear S3 funktioniert bei mir Problemlos.
Ich hab die Galaxy Wearable und Gear S Plugin aus der Stromüberwachung raus.
Einstellungen - Akku - App-Start - Manuell verwalten einstellen.

Manchmal braucht es bis zu 2-3 Minuten bis er sich wiederverbindet, aber das ist für mich OK.


Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Hi,

@fasj2001 hab deine Einstellungen genutzt. Bei mir funktioniert es leider nicht....

Gruß Andre
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Nachdem ich die Software zum zweiten Mal neu eingerichtet haben, klappt es bei mir. Habe sonst nichts eingestellt.
 

Ähnliche Themen

renaldo
Antworten
12
Aufrufe
910
renaldo
renaldo
R
  • Rened
Antworten
1
Aufrufe
366
Spacewalker
Spacewalker
PoweredByHuawei
  • PoweredByHuawei
Antworten
12
Aufrufe
595
Spacewalker
Spacewalker
Zurück
Oben Unten