P30 Pro Gespeicherte Fingerabdrücke nach Neustart weg

A

Abbados

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich hatte gestern mein Handy Neugestartet, daraufhin konnte ich es nicht mehr über den Sensor entsperren.

Unter den Einstellungen war der Schalter Aus und alle gespeicherten Fingerabdrücke gelöscht. Nun hatte ich eben einen eingepflegt und das Handy wieder Neu gestartet. Auch dieses mal wurde der Schalter ausgeschaltet, gespeicherte Finger gelöscht.

Ist das Normal oder woran kann es liegen?

Bei mir wurde vor ein paar Wochen das Display gewechselt und der alte Sensor verbaut. Eine Kalibrierung fand wohl nicht statt.
 
A

Abbados

Fortgeschrittenes Mitglied
Diesen Thread hatte ich gelesen. Dort hatte er keine Funktion gehabt. Meiner funktioniert, zumindest bis zum Neustart. Dann muss er Neu angelernt werden. Ich werde mich aber nochmal mit der Werkstatt in Verbindung setzen.
 
The-Conscience

The-Conscience

Erfahrenes Mitglied
Du kannst es ja erst mit einem Werksreset probieren, könnte mit aber auch vorstellen das da bei der Reparatur etwas vergessen wurde.
 
H

Hubert92

Neues Mitglied
Ich habe das gleiche Problem. Nach dem Displaytausch löscht sich der Fingerabdruck bei jedem Neustart des Handys.
Hast du eine Lösung gefunden?
Vielen Dank im Vorraus!
 
A

Abbados

Fortgeschrittenes Mitglied
@Hubert92 Sorry, das ich mich jetzt erst melde.

Wurde dein alter Sensor wieder verbaut, oder blieb der neue drin?

Bei mir wurde der alter wieder eingesetzt und dann habe ich einen Werksreset durchgeführt. Danach war das Problem weg.
 
Oben Unten