P30 Pro Gestensteuerung bei der Front-Kamera des Huawei P30 Pro?

Filou

Filou

Fortgeschrittenes Mitglied
66
Bei Samsung Geräten ist es möglich ein Selfie auszulösen indem man die Hand kurz vor die Kamera hält, dann läuft ein Counter und das perfekte Selfie wird gemacht. Gibt es dies gar nicht beim P30pro?
 
Soweit ich weiss, nein
 
hm, schlecht. Ein weiterer k.o. Punkt 😟
 
Und ich nehme für Selfies auch mal nur die Fernbedienung eines Sticks über Bluetooth. Das geht super. Den Stick selber kann ich auch als Stativ benutzen.
 
Du kannst aber auch rufen für das perfekte Selfi. Ja und wenn du lachst wird es noch fantastischer.
Und jetzt halte dich fest. Mit der SmartWatch. Das glaubt kein Mensch!
Sorry für den Sarkasmus aber immer wieder dass gleiche."mein Samsung kann das".
 
  • Danke
Reaktionen: Gottfried52
Mit der Smartwatch geht es tatsächlich über Fernauslöser seit dem letzten Update. 😉
 
Wie soll auch die Software wissen ob ich die Geste mache oder die Hand fotografieren will.
 
Ja ich habe die Handgeste von meinem Samsung auch geliebt. Die hat ziemlich zuverlässig funktioniert.
Bei Huawei bleibt dir nur die Sprachsteuerung übrig. Einmal aktiviert ("Audiosteuerung") löst es mit dem Spruch "Cheese" aus. Das funktioniert zumindest bei mir nicht allzu zuverlässig und ist je nach Situation peinlich wenn man vier mal "Cheese" rufen muss, bis endlich das Foto gemacht wird.

Es sind stets so kleine Dinge die ein Hersteller besser macht als der andere. Wenn du wieder zu Samsung wechselst, wirst du dann plötzlich das eine oder andere Huawei Feature vermissen ;-) das merkst du vorher nämlich gar nicht, sondern erst wenn es dir fehlt.
 
  • Danke
Reaktionen: Filou
@okadererste man wird doch mal mit Samsung vergleichen dürfen 😉 und siehe meine Signatur, es ist nicht mein erstes Huawei.
@BigManitu dann werde ich mal die Sprachsteuerung testen, denn Fernbedienung etc. hat man ja nun nicht immer bei.
 
@BigManitu : Seit dem neuen Update gibt es übrigens auch die Audio-Option "Zum Aufnehmen laut sprechen" :)
Habs aber noch nicht getestet.
 
Diese Option gibt es schon seit immer. Aber für mich klingt das nicht wirklich sinnvoll, deshalb habe ich die auch bewusst nicht aktiv.
 

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
417
okadererste
okadererste
M
Antworten
0
Aufrufe
194
mahler
M
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
510
NoFear69
NoFear69
Zurück
Oben Unten