Größe der Bilddatei kann bei Upload nicht ausgewählt werden

M

maider187

Neues Mitglied
5
Hallo Leute,
wie schon oben beschrieben habe ich beim Bilder beim Uploaden in diverser Foren oder GMX mail das Problem, dass die Bilddatei zu groß ist. Es kommt keine Frage in welcher Bildqualität ich uploaden möchte.

Info am rande, habe die AVAST App installiert.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt
Schönen Tag noch, maider
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Das ist normal dass bei manchen Foren der Upload beschränkt ist. Server Kosten Geld.
Viele Mail Programme beschränken die Datei Größe.
Das hat alles nichts mit dem Handy zu tun.
Schau in die FAQ der Foren da sollte es sein stehen. Entweder Bilder verkleinern oder ein Pic uploader suchen und den Link verschicken.
Bei Mail musst du mal bei GMX schauen was die zulassen.
Ich nutze Gmail. Da wird ,bei mir ,gefragt wie groß die Bilder sein sollen.
Dann musst du nur hoffen das der Empfänger (dessen Konto) es auch akzeptiert. Behörden begrenzen oft auf 3 MB.
 
a und Nein... Es geht hier ja nicht um die Foren, sonderen darum das man die Option nicht hat zu wählen. Ich Denke schon dass man das einstellen kann, bzw bei Apple wurde man immer gefragt in welcher Größe/Qualität man uploaden möchte. Unabhängig ob Forum oder Mail.. Würde ja zumindest Sinn machen und Stand der Technik sein?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte die "Antwort" Funktion nutzen. Gruß Cris.
Auch zB bei XIAOMI wird man vor dem Upload von Bilder (völlig egal, wohin) innerhalb der Galerie gefragt, in welcher Größe man uploaden möchte
Ob das zB bei Google Fotos auch so ist, kann ich nicht sagen
Nutzt du die originale Huawei Galerie App?
 
@sGässje
denke schon, bis jetzt alles so wie es war. Also ich meine, nicht wissentlich etwas geändert zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Viele Grüße DarkAngel
Screenshot_20200701_154223.jpgIch aber man die Huawei Mail App aktiviert.
Da werde ich gefragt.
 
  • Danke
Reaktionen: maider187 und TheMissingLink
@okadererste
Danke aber es müsste ja grundsätzlich auch sonst so funktionieren oder nur bei Mail App?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Viele Grüße DarkAngel
Ich bin seit ewiger Zeit bei Huawei und habe noch nie irgendwas in der Richtung gesehen. Was aber nicht heißt das es sowas gibt.
Einzig bei der Mail App.
Ich denke da musst du ein App nehmen die Bilder verkleinert und diese Datei versenden.

Ich hab's noch nicht gebraucht. Sorry
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Am einfachsten ist es. Du öffnest das Bild was du versenden willst. Davon machst du ein Screenshot,schneidest ihn zurecht und verschickst das Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
422
sigr
S
P
Antworten
3
Aufrufe
428
Pippi99
P
B
Antworten
1
Aufrufe
167
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten