Halten-Funktion deaktivieren?

B

BellaTrixx

Neues Mitglied
2
Hallo.
Ich komme beim Telefonieren immer wieder auf die "Halten - Funktion".
Kann man diese deaktivieren?
Aktiviert habe ich bereits, dass der Bildschirm dunkel wird. Jedoch wird er wohl beim telefonieren wohl trotzdem immer mal wieder aktiviert....
Habt ihr das Problem auch? Habt ihr Lösungen gefunden?
 
Wie hältst Du Dein Handy beim Telefonieren? Direkt am Ohr oder ist da Luft dazwischen?

Btw. Willkommen bei AH. 🙂
 
Ich halte es direkt am Ohr.

Manchmal versuche ich es sozusagen schräg zu halten, damit nur der obere Bereich anliegt. Da komme ich glaube nicht auf "Halten".
 
Teste mal deinen Näherungssensor wie folgt:

App "Support" öffnen, dort auf "Problembehebung", dann auf "Smart-Diagnose".

Bekommst Du dort überall einen grünen Haken?
 
Drück einfach auf den Powerbutton wenn das Telefonat aktiv ist, damit Display aus ist
 
@GigaTom
Ja, alle Häkchen sind grün.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006
Gerade mal ausprobiert.
Dann müsste ich das Fenster mit dem Gespräch klein machen und dann den Bildschirm aus machen.
Sonst geht er trotzdem immer wieder von alleine an.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200326_142927_com.huawei.hwdetectrepair.jpg
    Screenshot_20200326_142927_com.huawei.hwdetectrepair.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Wenn du im Sperrbildschirm oben deine Hand drüber legst, kommt dann eine Nachricht?
 
@rene3006 Ja, die bekomme ich.
 
@BellaTrixx
Ok, technisch sollte der Näherungssensor dann in Ordnung sein.
Hast du eine Geste eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Bis auf "Anrufe annehmen" habe ich alle Gesten eingeschaltet.

"Bildschirm aktivieren durch aufrichten" habe ich jetzt mal deaktiviert.
 
Ja, damit dann testen, es sollte vlt helfen
 
Werde ich machen.
Vielen lieben Dank für die Hilfe! :)
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Kannst ja mal Feedback geben später, wenn nicht funktioniert, suchen wir weiter.
 
Funktioniert!
Vielen Dank nochmal für die Hilfe :)
 
Danke für die Rückmeldung ! 🤦‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Das kommt reichlich spät
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
180
Inno67
I
S
  • SVAS33
Antworten
9
Aufrufe
606
alope
alope
M
Antworten
7
Aufrufe
784
Endoro
Endoro
Zurück
Oben Unten