Haptisches Feedback beim Tippen

Log

Log

Stammgast
399
Hallo, kann man außer die Länge der Vibration auch die Intensität ändern beim Tastendruck. Beispielsweise ist das Feedback beim Einstellen des Weckers extrem gut, knackig und definiert. Jedoch ist es beim Schreiben eher schwammig, gerne hätte ich ein intensiveres und definierter es Feedback. Der Vibrationsmotor kann das ja eigentlich...
 
@Log
Nein, die stärke der Vibration kannst du nicht ändern.Da es eine mechanische Angelegenheit ist und die Unwucht verändert werden müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006 eben nicht, beim Einstellen der Weckzeit ist die Vibration auch viel intensiver und knackiger, bedeutet für mich da geht noch was und ist eine reine Softwaresache.
 
Du kannst die Vibrationsstärke bei den Einstellungen von swiftkey anpassen
 
Ja ich habe da nur die Einstellung zur Vibrationalänge gefunden und nicht die Intensität, aber ich vermute das wird nicht einstellbar sein.
 
@Log
Dann ist es dem Wecker geschuldet.
Das ist die Maximale Vibration.
Deine Frage nach Vibrationsstärke lässt sich dennoch nicht ändern.
[doublepost=1555158108,1555157914][/doublepost]@ronnysusi
Das ist nicht möglich.
Du kannst die Vibrationsstärke nicht verändern.
Was du meinst ist der Vibro Feedback der Tasten von Swiftkey und nicht Gerätübertragbar.
 
Schade eins muss man Apple und den Pixel Geräten lassen, das Haptische Feedback ist genial.
 
rene3006 schrieb:
@Log
Nein, die stärke der Vibration kannst du nicht ändern.Da es eine mechanische Angelegenheit ist und die Unwucht verändert werden müsste.

Könnte es nicht durch verschiedene Drehzahlen machbar sein?
 
Die stärke wird über einen Motor gesteuert, der eine Unwucht hat.
Ich wüsste nicht, wie man darauf zugriff erhält. Die Unwucht könnte man mM nach nur mechanisch vergrößern wodurch sich die stärke der Vibration erhöht.
 
Wenn man aber den Elektromotor ansteuert mit z.B. PWM oder mit versch. Spannungen, dann kann man sicherlich die Drehzahl in einem best. Bereich steuern und damit auch die Stärke der Vibration. Aber das wird jetzt zu sehr ot.

Richtig ist auf jeden Fall, das beim Weckereinstellen das Feedback knackiger ist und das würde ich mir auch für die Tastatur wünschen.
 
Ich finde die Vibration des Gerätes allgemein sehr schwach. Als ob die ganze Vibrations Einheit zu klein ist, meine Uhr vibriert so stark wie das größere Telefon.
 
Mal im Forum von Huawei melden eventuell tut sich was.
 

Ähnliche Themen

LeLony
Antworten
10
Aufrufe
1.157
LeLony
LeLony
R
Antworten
4
Aufrufe
808
remstaler
R
M
Antworten
13
Aufrufe
1.039
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten