Hat das P30pro kein Alarm Widget?

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hat das P30pro kein Alarm Widget? im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
K

kikig1

Neues Mitglied
Zum Standard Android gehören eigentlich 4 Uhren Widgets. Eins davon ist das Alarm Widget. Nach dem ersten anklicken kann man dann auswählen, für welchen Alarm es zuständig sein soll. Man kann so mehrere Alarme im Schnell Zugriff haben. Ein/Aus geht z. B. per Tipp auf die richtige Stelle des Widgets.

Beim meinem P30pro gibt es aber nur 3 Uhrenwidgets, Alarm ist nirgends zu finden. Über Google finde ich gar nichts dazu. Habe nur ich das Problem oder nutzt das sonst miemand oder wie komme ich an das Widget? 🤔

Danke im voraus für jeden Tipp

Lg
Kiki
 
Gottfried52

Gottfried52

Experte
Ich habe auch nur drei
 
rene3006

rene3006

Inventar
@kikig1
Welchen Alarm meinst du?
Den Wecker ev.?
 
tapamicha

tapamicha

Stammgast
Ich hake hier mal kurz ein. Haben ein P30 ohne Pro und nutze den Nova Launcher.

Bei den Widget für die Uhr habe ich nur die analoge aber keine digitale.

Kann das jemand bestätigen, dass die digitale in Verbindung mit nova fehlt?
 
jandroid

jandroid

Lexikon
@tapamicha
Ja, fehlt bei mir auch. Habe bei Nova auch nur die analoge.
 
tapamicha

tapamicha

Stammgast
Ok danke. 👍
 
ArtDent

ArtDent

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
@kikig1 also ich nutze das originales Widget, in dem links die Uhrzeit steht, rechts das Wetter, drüber der Ort
und drunter der Tag und das Datum (siehe Anhang). Ich glaube, das ist eines der Wetterwidgets.
Wenn ich da drauf tippe, dann öffnet sich der Dialog, in dem ich Zugiff auf den Wecker, den Timer, die Stoppuhr und die Uhr habe.
Viele Grüße, AD
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
tapamicha

tapamicha

Stammgast
@jandroid Gibt's das Wetter widget bei dir beim Nova Launcher auch nicht?
 
okadererste

okadererste

Ikone
@ArtDent sein weg geht mit jedem Stock Widget.
 
jandroid

jandroid

Lexikon
@tapamicha
Das Wetter-Widget fehlt bei mir auch beim Nova Launcher. 😕

Der Nova Launcher scheint sowieso nicht die beste Wahl für das P30 Pro zu sein. Entweder liegt es daran, dass Tesla (Nova) noch nicht komplett auf Android 10 umgestellt hat oder es liegt an Huawei. Ich beobachte das mal und melde mich in einem anderen Thread dazu wieder. Passt ja nicht wirklich hier her...

Zu dem Alarm-/(Wecker-)Widget: Bei Huawei gibt es drei Uhren-Widgets und vier Wetter-Widgets.

- Bei den Uhren-Widgets landet man beim Antippen der Uhrzeit in der Uhr. In der Uhren-Übersicht kann man dann unten den Wecker auswählen.

- Bei den Wetter-Widgets landet man beim Antippen der Uhrzeit direkt in der Wecker-Übersicht. Das wäre dann wahrscheinlich die hier gesuchte Funktion. 😉 Einen kürzeren Weg gibt es meines Wissens nach nicht, es sei denn man installiert eine Wecker-App von einem Drittanbieter und nutzt dann das mitgelieferte Widget.
 
K

kikig1

Neues Mitglied
Das Widget im Anhang meine ich. Man kann beliebig viele davon für mehrere Weckzeiten auf den Desktop packen. Man sieht die Bezeichnung, die Zeit, die Tage und am Wecker Symbol ob an oder aus. Per Klick auf das Symbol kann man ein und ausschalten, ohne in die Uhr zu gehen. Hatte ich bis jetzt auf jedem Handy, ohne dafür etwas zu installieren, nur auf dem Huawei nicht 😕
 

Anhänge

S

Sonic-2k-

Experte
@kikig1

Das ist halt der Nachteil an EMUI. Huawei kocht da bei vielem sein eigenes Süppchen, ansonsten hätte man auch das bessere always on Display von Stock Android, anstatt dem von Huawei bzw. EMUI.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Ich benutze ca 20 verschieden Wecker. Soll ich mein Display mit so viel Widgets zu ballern.
Dann doch lieber das Huawei Süppchen mit einer Uhr und von der bin ich gleich beim Wecker. Ist theoretisch ein Klick mehr. Wenn überhaupt. Beim Widget von Samsung werde es ch doch bestimmt gefragt ob ich den Wecker benutzen will.

Psv. Ich war neugierig und habe dein (@Sonic-2k- ) Post gelesen. Jetzt weiß ich wieder warum ich dich ignoriere !
 
K

kikig1

Neues Mitglied
Man muss es ja nicht nutzen?! Bei meinem zwei Wecken fand ich es sehr praktisch, mal schnell einen ein oder aus schalten zu können bzw ohne extra in die Uhr und dort auf Alarm zu wechseln auf einem Blick zu sehen welcher an ist. Nach allem was ich finde ist das Widget auch nicht von Samsung, sondern es ist Android Standard. Huawei hat es also vermutlich nur versehentlich raus gehauen 🤷‍♀️🙇‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet: