P30 Pro Helligkeit des AOD (automatisch) regeln lassen

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
3

38283

Gast
Hallo zusammen,
Ich bin vom S9+ aufs P30 Pro gewechselt und mich stört, dass sich die Helligkeit des always on displays nachts nicht automatisch herunterregelt. Das AOD des S9+ hat sich ganz normal der Umgebung angepasst. Ich habe keine Funktion im m Menu des P30 Pro dazu gefunden und gebe davon aus, dass dies (noch) nicht geht.
Hat jemand dafür eine Lösung bzw. ein Workaround?

Ich habe einfach ab 22 Uhr automatisch abgeschaltet. Mein AOD läuft von 7-22 Uhr. Nachts schlafe ich ja und brauch es nicht oder du legst es aufs Display, dann ist es auch aus.

Es regelt schon herunter, aber nicht genug. So wie ich das feststelle, gibt es 3 Helligkeitsstufen, was in einer absolut dunklen Umgebung tatsächlich störend ist. Ich habe für das P30P ein Flipcase was den Helligkeitssensor so stark abdunkelt, dass das AOD ausgeht. Einen Lösung habe ich auch nicht, bis auf das was kubean schrieb, sorry.

kubean schrieb:
Ich habe einfach ab 22 Uhr automatisch abgeschaltet. Mein AOD läuft von 7-22 Uhr. Nachts schlafe ich ja und brauch es nicht oder du legst es aufs Display, dann ist es auch aus.
So mache ich es jetzt notgedrungen auch, aber ich benutze mein Smartphone als Wecker. Es kommt auch schon mal vor, dass ich nachts wach werde und auf die Uhr schaue. Da ich eine Ladestation nutze strahlt mich das AOD direkt an. Das S9+ hingegen dunkelt fast vollständig ab, sodass es nicht stört, aber dennoch die Uhrzeit anzeigt.

• Danke
Reaktionen: kubean
Hallo, ich komme vom Huawei Mate 20 Pro.
Hier war die Helligkeit des AOD, in der Nacht, sehr weit runtergedimmt!
Beim P30 Pro ist dies doch sehr hell und störend.
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, die Helligkeit zu reduzieren oder einen Trick? Das AOD generell zu deaktivieren kommt für mich nicht in Frage.

Nein geht nicht.
Alternativ ein anderes auswählen wo weniger weiß zu sehen ist.

• Danke
Reaktionen: Abron
das ist bei Huawei wirklich blöd gelöst, wenn ich an das S8 oder S10 von meiner Frau denke. Bei den beiden Samsung Geräten dunkelt das AOD fast vollständig in der Nacht ab. Egal welches AOD Hintergrund ich bei meinem P30 Pro auswähle, es ist in der Nacht immer noch zu Hell! Echt schade finde ich es auch, das Huawei es nicht geschafft hat, das AOD für kurze Zeit zu aktivieren wenn man auf das Display tippt - wie es bei den Samsung Geräten der Fall ist. Leider geht bei den Huawei P30/P30 Pro nur AOD Display An/Aus oder aber zeitgesteuert. Bei den neueren Huawei Geräten (ich meine ab P40 / Mate 40 Reihe) kann man das AOD Display auch per Display antippen kurz aktivieren.

Ich habe es so eingestellt das es in der Nacht aus ist. Wenn ich wirklich aufwache und die Uhrzeit brauche dann Doppel Tip oder Power ja oder anheben.

Alternativ währe eine Weckerapp mit anpassbaren Bildschirm. Dauer on und App brauchen aber unnötig Akku.

@okadererste man kann es ja auch einfach aufs Display legen und wenn man die Zeit wissen will einfach Rum drehen.

Oder so

• Danke
Reaktionen: daywalker1911
So, habe jetzt mal einen dunkles AOD installiert (Bevelled black). Dies ist für die Nacht auch in Ordnung, bloß am Tag wieder viel zu dunkel.
Schon ärgerlich, wenn die Anwendung auf einem Smartphone super funktioniert und auf einem anderen absoluter Murks ist, obwohl es sich um den gleichen Hersteller handelt.
Und verkehrt herum auf die Ladestation legen, ist jetzt nicht zielführend.

@Abron Dreh es doch einfach aufs Display. Wozu rumstressrn wenn die Lösung so einfach ist?

Ich möchte im Dunkeln schon sehen wo das Telefon ist 😁 und das kabellose Laden funktioniert dann auch nicht.
Des Weiteren besteht die Gefahr, dass im Halbschlaf das Telefon aus der Hand rutscht und runter fällt.
Und wie gesagt, bei einem Highendgerät für den Preis sollte es schon funktionieren, zumal es bei den Vorgängermodellen auch funktioniert hat.
Beim Mate20Pro ist es optimal gelöst.

Das perfekte Handy gibt es nicht.

• Danke
Reaktionen: daywalker1911
Zurück
Oben Unten