P30 Pro Hilfe man hat mir meine Wetteranzeige geklaut.

ElkeKlein

ElkeKlein

Ambitioniertes Mitglied
27
Gestern Abend habe ich wahrscheinlich ein Fehler gemacht, denn ich habe einen Google Email Account im Handy eingetragen.
Über Nacht wurde plötzlich mein Telefonbuch, von den ganzen Daten aus diesem Account völlig zugemüllt, hat das wahrscheinlich mit meinem Handy abgeglichen.
Nun habe den ganzen Kram aus diesem Account wieder gelöscht.
Soweit so gut.

Aber!!! Als kleiner (schlimmer) Nebeneffekt ist plötzlich meine Wetteranzeige verschwunden.
Natürlich habe ich erst hier gesucht: Das Wetter-Widget zeigt den Standort nicht an | HUAWEI Support Deutschland

Alles ist so eingestellt gewesen, habe es überprüft, aber keinen Erfolg gehabt, alles ist, wie es sein sollte. Nur anzeigen tut nix.

Wie bekomme ich das wieder gerade gebogen?

Wenn ich den Wetter Button anklicke erscheint das Wetter ganzseitig, auch mehrere Orte, aber es soll auch auf dem Startbildschirm dauerhaft am oberen Rand erscheinen, so wie es mal war.
Alles ist so eingestellt: (Wetter) Aktueller Standort zugreifen OK, Heimatstadt OK, Auf meinen Standort zugreifen OK, Benachrichtigen Wetter Aktiviert,
(Google) Standortverlauf Nein. Auf Ja umstellen bringt auch nichts.

Sollte also eigentlich das Wetter anzeigen.
Habe woanders gelesen, man solle eventuell das Gerät zurücksetzen, "Bitte nicht" ich bin froh, das es jetzt so geht, wie es gehen soll, wenn nur das Wetter noch anzeigen würde, wäre ich "vorerst" wunschlos glücklich.
Kann mir Jemand von euch da helfen?

Wäre lieb, alles andere hat ja auch ganz prima geklappt, nachdem ich es (halbwegs) verstanden habe.

Gruß Elke
 
Gehe Mal in die Einstellungen-apps-apps-wetter. Lösche da alles was geht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Heimatstadt sagt aber das Wetter von deiner Stadt und nicht vom Standort.
 
Zuletzt bearbeitet:
@okadererste wenn ich auf der Startseite nach unten scrolle habe ich den Wetter Button, klicke ich da drauf kommt dem Bildschirm das Wetter von unserem Dorf, nach links wischen, die nächste Großstadt und dann die Städte der Familie die ich eingegeben habe.

@TheMissingLink auf der Startseite wenn ich da nach unten gehe kommt der Wetterbutton (ist das der Widget?) wenn ich da drauf klicke wird die Wetterseite geöffnet, mit stadt, darunter Temperatur Zahl groß, darunter zwei kleine Temperaturen, darunter wie die Bewölkung ist, Vorhersagen, darunter Luftfeuchtigkeit, Wind und Sonnen auf unf Untergang. Nach rechts auch alle anderen Städte.

Wenn ich die drei Punkte oben rechts anklicke steht da Städte verwalten, Wetter-Widget, Temperatureinheit, Aktualisierungshäufigkeit.
Klicke ich auf Wetter-Widget erscheinen die nächste Großstadt und unser Dorf mit Standortzeichen. Dort ist "Aktueller Standort auf On, Heimatstadt On, Keine Aus, weitere Städte auch aus.
So wie das da unter Wetter-Widget angezeigt wird, war der obere Teil mit 2 Städten immer angezeigt worden. Jetzt nicht mehr. Hoffe das war verständlich.

Habe das mal mit den zwei Fingern gemacht da finde ich unten das Wetter der Städte, wenn ich nach links wische. Da steht Wetter (4).
Aber was sagt mir das jetzt? Anklicken und verschieben geht nicht und wohin soll man da schieben, wenn es auf die Startseite soll?

Ich habe daran ja auch gar nichts geändert, war bis zum Verschwinden auch gut so.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe es geschafft die Wetter (4) konnte man nicht verschieben, aber wenn man da mehrfach draufklickt werden das 4 einzelne Wetter, davon habe ich einen auf den kleineren Startbildschirm verschoben und schwupps sind alle wieder zu sehen.

Danke freu mich ganz toll, auch wenn ich das Hand immer noch nicht verstehe.

Gruß Elke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okadererste und TheMissingLink

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
530
NoFear69
NoFear69
Popeye-85
Antworten
8
Aufrufe
1.122
Popeye-85
Popeye-85
P
  • Pippi99
Antworten
9
Aufrufe
625
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten