Hintergrund ändert sich

P

Polsi

Neues Mitglied
0
Hallo,
bitte um Hilfe.

Bei meinem neuen Huawai P30 Lite ändert sich der Hintergrund, das Design und die Farbe am Display, nachdem ich eine Rufnummer eingegeben und auf wählen gedrückt habe.
Kann man das abschalten?? Es schaut grausig aus.
Hat jemand einen Tipp für mich??

schöne Grüße
 
Das ist jedenfalls nicht standardmäßig so, deshalb kann man da nichts ändern :confused2:
Hast du denn den originalen Launcher laufen?
 
Hallo,

ja alles original, habe das Handy erst seit 3 Tagen
sg
 
screenshots mal posten
 
hier ist ein Screenshot....
 

Anhänge

  • Screenshot_20190715_164931_com.android.incallui.jpg
    Screenshot_20190715_164931_com.android.incallui.jpg
    277,6 KB · Aufrufe: 1.258
Und nach dem Anruf ist alles wie vorher?
 
ja, genauso ist es. Was tun?? sg
 
Nix, ist normal.
Da wird ein Bild geladen was wohl mit dem gewählten Theme zusammenhängt. Man könnte versuchen den Speicherort dieser Bilder zu finden und diese zu ersetzen, da es mich aber nicht stört habe ich mich darum noch nie gekümmert.
Das Setzen eines Bildes in diesem Szenario ist aber normal.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190716_081004_com.android.incallui.jpg
    Screenshot_20190716_081004_com.android.incallui.jpg
    534,6 KB · Aufrufe: 305
Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal? Wieso hab ich das dann hier nicht? Hab mal zum testen den Evie Launcher deaktiviert und dann mal ne Nummer übers dial pad eingegeben und angerufen. Da verändert sich genau überhaupt nix
[doublepost=1563257665,1563257576][/doublepost]Eventuell, weil ich ein spezielles Therme installiert hab?
 
Zumindest ist es bei meinem Pro und einem weiteren p30 normal. Stock Launcher.

Wie sieht es denn bei dir aus?
 
Das ist vollkommen normal und vom eingestellten Design abhängig. Schau mal hier in meinen Anhang... da werden zufällig jedem Kontakt Bilder zugeordnet - hier sind es mehrere verschiedene, die dann beim Anruf angezeigt werden:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190716_084550_.jpg
    Screenshot_20190716_084550_.jpg
    119 KB · Aufrufe: 200
gut, aber wie kann ich die Bilder zu den jeweiligen Kontakten verändern??
 
Den Kontakten ein Bild zuordnen zb.
Alternativ vlt einen anderen Dialer versuchen.
 
Bitte was ist ein Dialer?? Wie gehe ich mit dem um?? sg
 
Einfach nur den Kontakten ein Bild zuordnen.
Kontakt auswählen, oben auf das Bild länger drücken.Der Rest ist selbsterklärend.
 
Das ist ein Einwahlprogramm, also die Telefonapp, da mal eine andere versuchen. Zb. Clever Dialer.
 
maatik schrieb:
Zumindest ist es bei meinem Pro und einem weiteren p30 normal. Stock Launcher.

Wie sieht es denn bei dir aus?

Ich habe das schwarze Theme mit hohem Kontrast installiert und es verändert sich beim anwählen nichts
 
  • Danke
Reaktionen: Polsi

Ähnliche Themen

D
Antworten
15
Aufrufe
439
Klaus986
K
Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
436
okadererste
okadererste
MotobieneS
  • MotobieneS
Antworten
5
Aufrufe
412
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten