P30 Pro Hintergrund Download-Abbrüche innerhalb von Apps beim P30 Pro

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chris12205

chris12205

Stamm-User
326
Hallo, hatte das Problem, dass es immer zu Abbrüchen der Downloads innerhalb von Apps kam. Das waren teilweise recht große Daten. Bei mir war das Audible und das c't Magazin. Ist schon ärgerlich, wenn der Download erst bei drittem Mal klappt.
Irgendwann hatte ich die Faxen dicke und setzte in Settings/Apps/App-Start die betreffenden Apps auf "Manuell verwalten". Die Apps werden zwar jetzt nicht mehr automatisch beendet, dafür kann ich mich wieder darauf verlassen das alles auch wirklich ankommt.
Ich vermute das die Offline Funktionen von Netflix, Amazon Video und Disney+ auch davon betroffen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Netflix,DAZN,Joyn usw funktionieren.
Habe kein Smart TV. So wird alles per Chromecast auf den Fernseher geschickt.
Jetzt weiß ich nicht ob es ein Unterschied macht. Ich Downloade und schicke ja gleich weiter und behalte es nicht.
Ihr versteht ?

Solange die Apps im Vordergrund laufen gibt es keine Probleme. Erst wenn das Display sich ausschaltet und die App im Hintergrund einen Download durchführt, kommt es zu den beschreibenden Abbrüchen.
Es geht hier nicht um die Chromcast Funktionen, sondern um den Download von Daten auf das P30 Pro.

Zuletzt bearbeitet:
Die manuelle Verwaltung sollte sowieso vor der automatischen stehen
Und im Ruhezustand verbunden bleiben sollte auch eingestellt sein unter Akku

@chris12205 im Grunde lade ich ja auch die Daten runter oder besser gesagt ich gebe dem Chromecast die Adresse und das Handy wird zur Fehrnbedingung.
Es geht auch in den Standby. Der Stream Lauf weiter. Entsperren ich kann ich ganz normal vor/zurück Spulen oder die Lautstärke verändern.

Zurück
Oben Unten