1. anil44, 14.04.2019 #1
    anil44

anil44 Threadstarter Android-Experte

Guten Abend Freunde,

Denke das in irgendeinem anderen Geräte forum das erklärt wurde, jedoch konnte ich nichts finden.
    Wenn ich den homebutton gedrückt halte macht das Gerät eine Animation, in Form Licht um das Display herum und drei Punkte in den Google Farben unten am home Button. Google assistant ist deaktiviert, kann ich diese animation auch ausschalten?
    Habe versucht schnell Screenshots zu machen

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 14.04.2019
  2. rene3006, 15.04.2019 #2
    rene3006

rene3006 Android-Lexikon

Das ist die Animation zum Google Assisstent,wie du bereits festgestellt hast.
    Da die Belegung reserviert ist, glaube ich nicht das es weg bekommst.
    Eventuell mal in den Standard Apps, Assisstent App auf Keine stellen.

anil44 bedankt sich.
  3. anil44, 15.04.2019 #3
    anil44

anil44 Threadstarter Android-Experte

@rene3006 hatte ich bereits. Mir ist nur aufgefallen beim ausprobieren, wenn ich die Google App aktiviere, die ist Standard mäßig bei mir deaktiviert, dann funktioniert es xD worin da die Logik liegt hab ich nicht verstanden. Also keinen Assistenten auswählen und google app eingeschaltet lassen

Du betrachtest das Thema "Homebutton animation" im Forum "Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.