P30 Pro Ich will keinen Fingerabdruck beim Huawei P30 Pro

D

Duderino66

Neues Mitglied
0
Hi Zusammen,
ich bin Martin und hab mich mal hier angemeldet, weil ich keine Lösung finde, ich hab schon fast alle Huaweis gehabt, derzeit p30pro und mate 20.
Nach der Installation der Geräte melden die Geräte „ Hma-l29-Einrichtung im Gange..Tippen, um Einrichtung abzuschliessen„ und ich lande wieder im Fingerprint Menü. Ich möchte meine biometrischen Daten aber nicht abgeben und ich möchte auch kein Passwort, ich will das Gerät dauerhaft ohne Sicherheitsoptionen/Sperrungen und auch keine Meldung bzw Aufforderung dazu. Auch nicht mit Fingerabdruck einrichten und nachher wieder entfernen.
Bitte keine Belehrung, dass, das nicht sinnvoll ist.
Über einen Tipp würde ich mich freuen. Achso, Suche im Forum hat nix gebracht. Versionen sind 10.0, Entwicklermodus ist an.
Grüsse Martin
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok, hab jetzt selber schon was gefunden. Man kann die Android Einrichtung deaktivieren, dann gehts ohne Sperren und es kommt auch keine Meldung mehr, keine Ahnung welche Nachteile das für die Zukunft bringt. Vielleicht hat jemand eine bessere Lösung... ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Weg ist der einzig richtige.

Dann viel Spaß mit deinem Handy. Immer gut darauf aufpassen !
 
Also ich hab schon einige Huaweis eingerichtet...P20 Pro, P30 Pro, P30 und nen Mate... Die Option konnte ich immer überspringen...kein Problem damit.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Duderino66 schrieb:
Ok, hab jetzt selber schon was gefunden. Man kann die Android Einrichtung deaktivieren, dann gehts ohne Sperren und es kommt auch keine Meldung mehr, keine Ahnung welche Nachteile das für die Zukunft bringt. Vielleicht hat jemand eine bessere Lösung... ?!
Es sollte tatsächlich gehen ohne Sperrschutz, ich denke da spricht nichts dagegen (mal abgesehen vom Risko, dass du dir aber bewusst bist).
Die Apps können aber abfragen, ob ein Schutz eingerichtet ist. Es gibt einige Apps die den Dienst verweigern, wenn kein Sperrschutz eingerichtet ist. Z.B. Banking Apps.
 
Ich nutze das Gerät von Anfang an ohne Sperre. Ist mir alles zu lästig.
Anheben und der Bildschirm geht an.
Potentielle Diebe werden sich daher freuen.😜
 

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
514
NoFear69
NoFear69
D
Antworten
15
Aufrufe
429
Klaus986
K
Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
425
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten