In Galerie lassen sich keine Videos öffnen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Gottfried52

Gottfried52

Dauergast
1.230
Ich habe ganz plötzlich folgendes Problem: Wenn ich ein selbst gedrehtes Video öffnen will, geht es sofort zurück in den Displaymodus. Rufe ich das Video auf und gehe auf Bearbeiten, kann ich das Video abspielen. Gehe ich in WhatsApp, habe dort z. B. meiner Frau das Video geschickt, kann ich es abspielen. Wir haben beide das gleiche P30 Pro. Sie kann ein Video in der Galerie abspielen. Ich habe Cache und Daten in der Galerie schon gelöscht. Auch Aus/Neustart hat nichts gebracht. Habe EMUI10 Was ist mein Problem?
 
Empfohlene Antwort(en)
@jandroid Ok, das gibt mir zumindestens Hoffnung, das es bei mir auch so sein könnte. Sollte ich es bewußt schaffen, werde ich auf jeden Fall hier berichten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich gebe ja nie auf. Jetzt gerade habe ich die Lösung gefunden:
Apps / Huawei Video / öffnen /Ganz unten "Systemeinstellungen ändern" anklicken und auf "ja" setzen.
Warum diese Einstellung plötzlich auf "nein" gestanden hat, verstehe ich zwar nicht, aber das ist die Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Loeland und jandroid
Alle Antworten (9)
Wipe Cache auch schon gelöscht?
 
@Gottfried52
Hast Du den Huawei-eigenen Videoplayer deaktiviert?
 
@knuddchen ja, ist gemacht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@GigaTom Nein, das zeigt sich ja auch daran, daß ich, sobald ich bei dem Video auf Bearbeiten klicke, ich das Video einwandfrei laufen lassen kann. Hatte auch bei dem Huawei Video Cache und Daten einmal gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das ist seltsam. Tritt das mit Videos in jeder Kodierung auf? Du kannst einmal versuchen, den Codec zu wechseln -> Kamera - Videomodus - Auflösung - zwischen H.264 / H.265 wechseln.
H.265 könnte Probleme machen, auf dem Smartphone sollte aber grundsätzlich beides funktionieren.
Kann eine Aufnahme in H.264 abgespielt werden?

Welche Version hat deine App "Huawei Video? Meine (am normalen P30) liegt bei 8.5.50.308, Huawei Galerie V.10.1.1.351. Eventuell gibt es dafür ein Update über Huaweis App Gallery?

Als letzter Ausweg: VLC Player oder ähnliches laden, bis der Videoplayer wieder funktioniert
 
@Robnanana Mein Problem ist ja, das es aus dem Nichts heute aufgetreten ist. vor ca. 3 Tagen war noch alles normal. Ich habe nur die Hoffnung, das irgend Jemand dieses sehr seltsames Problem hat/hatte
 
Auch wenn ich leider nicht weiter helfen kann, kenne ich das Problem tatsächlich. Allerdings hatte ich es auf meinem P20 Pro. Von jetzt auf gleich konnte ich keine selbst gedrehten Videos mehr in der Galerie öffnen.

Irgendwann ging es dann wieder. Ich weiß aber nicht genau, ob es an einem Firmware-Update lag oder daran, dass ich in der Kamera bei den Videoeinstellungen verschiedene Einstellungen durchprobiert hatte. Plötzlich konnte ich die Videos wieder abspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gottfried52
@jandroid Ok, das gibt mir zumindestens Hoffnung, das es bei mir auch so sein könnte. Sollte ich es bewußt schaffen, werde ich auf jeden Fall hier berichten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich gebe ja nie auf. Jetzt gerade habe ich die Lösung gefunden:
Apps / Huawei Video / öffnen /Ganz unten "Systemeinstellungen ändern" anklicken und auf "ja" setzen.
Warum diese Einstellung plötzlich auf "nein" gestanden hat, verstehe ich zwar nicht, aber das ist die Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Loeland und jandroid
Huawei Video hat ein Update bekommen.
Hast du das auch schon?
Da ist ja jetzt die Stream Platform dabei.
Da gibt es neue Berechtigungen und AGB's da hat man schnell Mal was "ausversehen" verändert.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
@okadererste Da werde ich auf jeden Fall in der yZukunft genau hinschauen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

D
Antworten
15
Aufrufe
394
Klaus986
K
G
  • GuyFawkes666
Antworten
0
Aufrufe
277
GuyFawkes666
G
S
  • spid
Antworten
3
Aufrufe
325
sav
sav
Zurück
Oben Unten