Internet beim Telefonieren

revilo69

revilo69

Dauergast
243
Hallo Zusammen,

ich nutze 2 SIM Karten, eine deutsche O2 und eine spanische Lebara.

Oft nutze ich die spanische Karte für Datenverkehr, und die deutsche Karte für Telefonate.
Wenn ich mit der deutschen Karte (Sim 1) Telefoniere, kann ich mit der spanischen Karte nicht ins Internet.
Also mal kurz was nachgucken oder eine whatsapp schicken.
Habe ich für den Datenverkehr die deutsche Sim ausgesucht und telefoniere auch über diese kann ich simultan zum Telefonieren auch ins Internet.

Gibt es eine Lösung oder eine Einstellung, damit ich mit der spanischen Karte ins Internet kann, während ich mit der deutschen telefoniere?

Danke schon mal 👍
 
Kurz: Nein. Dazu bräuchte das Gerät zwei Empfangseinheiten.
 
  • Danke
Reaktionen: revilo69
Danke, das hatte ich bereits befürchtet 🧐
Also geht nur Telefonie und Internet gleichzeitig, wenn alles von einer Karte aus passiert.
Na, ja, kann ich auch mit leben.🙄
 
revilo69 schrieb:
Also geht nur Telefonie und Internet gleichzeitig, wenn alles von einer Karte aus passiert.
Korrekt. 👍
 
GigaTom schrieb:
Mein Nachbar sitzt neben mir und hat mit seinem P30 Lite SE grade mit dem Browser was gesucht (SIM 1) und mein Festnetz mit SIM 2 angerufen, ohne daß die Datenverbindung deaktiviert wurde (Wlan war sowie deaktiviert)....🤔
 
@Jakuline
Kann ich mir nicht erklären und auch nicht vorstellen.

BTW:
Was ist ein P30 Lite SE?
 
Zuletzt bearbeitet:
Second Edition=New Edition
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: okadererste - Grund: Schreibfehler
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Ok, danke. Hätte ja sein können, dass es sich dabei um ein mir unbekanntes Modell mit Dual SIM Active handelt. Da das aber nicht so ist, kann ich mir es nicht erklären.
 
Ja, hab grad nochmal nachgefragt - ist natürlich kein SE und auch kein News-E., sondern New Edition😄. Ich hab immer Samsung und hab ein Huawei zum ersten Mal gesehen.....
Und das andere werde ich nachher mit ihm nochmal "in beide Richtungen" und auch mit meinem Samsung testen.....
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
3.232
Spacewalker
Spacewalker
Anika890
Antworten
3
Aufrufe
1.308
Spacewalker
Spacewalker
LeLony
Antworten
10
Aufrufe
1.145
LeLony
LeLony
Zurück
Oben Unten