P30 Pro Internetgeschwindigkeit Wlan/Mobile Daten

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pura Vida

Pura Vida

Stamm-User
242
Über mein Festnetz bekomme ich gemäss FB eine Download-rate von 10,23 Mbit/s und Upload von 1.023 kbit/s. (DSL-Information, Übersicht)
Das ist für Festnetz hier das höchste der Gefühle für ca. 36 Euro im Monat.
Seit neustem habe ich zu Hause 4G Empfang mit 53.1 Mbps Download und 10.4 Mbps Upload.
Kann ich irgendwie steuern, dass sich mein Handy immer mit der schnelleren Verbindung mit dem Internet verbindet?

Mit gesundem Menschenverstand kann man das regeln. Es ist ja nicht so, dass der maximale durchsatz auch gleich der Geschwindigkeit ist

Wenn WLAN+ aktiv ist sollte es von alleine gehen. So ist es bei mir. Ich habe noch nie WLAN an oder aus gestellt.
Gehe ich in den Keller bricht mein WLAN zusammen(habe noch ein Strich )und bin dann im Mobilnetz.
Stelle WLAN aus und dann solltest du im schnellen Mobilnetz bleiben. Ob dein Datenvolumen das packt musst du wissen.
Meine 10gb würden das nicht.

Du kannst natürlich auch einen mobilen Datenstick am Router nutzen. Dann mal Tarife vergleichen

@Gottfried52

Was hat deine Antwort mit seiner Frage zu tun ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Pura Vida

Wenn du sowieso immer mobile Daten verwenden willst, weil es schneller ist, so aktiviere doch gar nicht erst WLAN. Das LTE Netz wird doch in deinem Fall immer schneller sein. Ansonsten wie erwähnt WLAN plus aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Jep, Wifi+ aktivieren, dann nimmt das Smartphone immer die schnellere Verbindung.