P30 Pro IR Fernbedieung - Welche App nutzt ihr?

jandroid

jandroid

Moderator
Teammitglied
18.954
Hallo,
das P30 Pro hat ja einen eingebaute Infrarot-Sender und lässt sich als Fernbedienung nutzen.

Welche App nutzt ihr, um dieses Feature zu nutzen? Die von Huawei mitgelieferte App "Smart Controller" oder eine Drittanbieter-App?
Ich hatte auf meinem P20 Pro die App Smart IR Remote - AnyMote genutzt, aber die scheint ja nicht mehr weiterentwickelt zu werden.
 
Ich nehme die Standard App.
Benutze damit ein Philips TV und mein Humax SAT Receiver.
Für das was ich mache Recht es. Komme auch in das Menü und Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Ich nutze aktuell auch die Standard-App mit einem Beamer an der Arbeit.
Ich erinnere mich aber, dass die App "Sure" seinerzeit beim Mate 10 Pro mehr Geräte steuern konnte als die Standard-App. Habe ich beim P30 Pro aber noch nicht ausprobiert.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Ich kann die Standard auch anlernen.
Warum geld ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@okadererste Was meinst du mit anlehnen?
 
Du klickst auf das Plus und auf Anpassen.
Dann kannst du Befehle einer Fernbedienung anlernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
anlernen..
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: okadererste, Yawl und jandroid
okadererste schrieb:
Ich kann die Standard auch anlernen.
Warum geld ausgeben.
In der Datenbank der vorinstallierten App sind leider nur sehr wenige Geräte hinterlegt. Das Anlernen hat bei mir auch nur bedingt funktioniert. Außerdem würde ich mir wünschen, dass man den Fernbedienungen noch mehr Tasten z. B. einen Zahlenblock hinzufügen. Da sind die Apps von Drittanbietern teilweise besser aufgestellt.
 
What??
OK
Ist doch einiges dabei.
Du kannst fast alles einstellen.
Zahlenblog
Screenshot_20200429_101426_com.huawei.android.remotecontroller.jpg
Kreuztaste
Screenshot_20200429_101441_com.huawei.android.remotecontroller.jpg
Wenig Auswahl?
Hier TV , Buchstabe A und das nur die Hälfte.

Klar gibt es Sachen die andere besser machen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200429_101558_com.huawei.android.remotecontroller.jpg
    Screenshot_20200429_101558_com.huawei.android.remotecontroller.jpg
    977,3 KB · Aufrufe: 157
  • Danke
Reaktionen: jandroid und Yawl
@okadererste Okay, danke. Ich werde das mal ausprobieren mit der vorinstallierten App. Allerdings fehlt mir jetzt schon, dass ich meinen Verstärker von der Stereo-Anlage nicht hinzufügen kann. Oder geht das und ich habe es übersehen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und meinen Sat-Receiver Comag HD25 findet er auch nicht... 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Verstärker kann ich nichts sagen.
Ich sage auch nicht das die Stock das Allheilmittel ist aber für Laut -Leise und Prog. Wechsel reicht es.
Hast du dein Receiver probiert?
Comag ist aufgeführt. Geht beim Einrichten die Funktion nicht das drücke nein und es wird eine andere Frequenz probiert.
Ich habe zwei Philips TV ein Humax und Comag Receiver und die gehen.
 
Bei meinem Comag funktiort es leider nicht. Ich bin das ganze jetzt mehrmals in Ruhe durchgegangen. Auch die Anlernfunktion hilft nicht.

Bei meinem LG Fernseher funktionieren wenigstens ein paar Tasten. Na, mal sehen, wie ich es jetzt mache. Vielleicht schaue ich mir mal noch eine andere App an.

Der Verstärker ist übrigens von Pioneer. Habe da nichts passendes gefunden.
 
okadererste schrieb:
Ich nehme die Standard App.
Benutze damit ein Philips TV und mein Humax SAT Receiver.
Ja die benutze ich ebenfalls, bekomme aber beim Humax Sat Receiver kein gutes Ergebnis.
Hast du dafür das Anlernen benutzt?
Für alle andere Geräte klappt die App sehr gut.
Benutze ebenfalls RCoid. Finde ich beide gut.
Wie unterscheidet sich Pro-Version der Rcoid?
IrPlus ist doch die Standard-App von Huawei, wenn ich nicht irre.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernd55 schrieb:
Wie unterscheidet sich Pro-Version der Rcoid?
Die Pro-Version ist ohne Werbung.
Bernd55 schrieb:
IrPlus ist doch die Standard-App von Huawei, wenn ich nicht irre.
Nein, ist eine völlig andere App von einem Drittanbieter.
 
  • Danke
Reaktionen: Yawl
@Bernd55
In wie fern funktioniert es nicht.
Öffne Mal die App und gehe oben auf die Punkte und dann auf Hilfe. Da wird alles erklärt.
Ich benutze nicht viel der Funktionen.
TV
An/aus
Laut/leiser
Kanal Wechsel
Eingang Wechsel um nach dem Streaming vom Handy wieder zum Receiver Eingang zu kommen.

Receiver
Programm Wechsel
Laut/leiser
 
okadererste schrieb:
In wie fern funktioniert es nicht.
Nur um sicher zu gehen, dass wir von der gleichen App im P30 pro sprechen,

Screenshot.png

Es funktioniert insofern nicht, dass ich nicht ein einziges Modell für das Vodafone-Humax-Gerät finde, welches reagiert.
Allerdings habe ich die britische p30 Pro Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bernd55
Dann hast du irplus aber zusätzlich installiert. Auch Drittanbieter-Apps können Shortcuts in der oberen Leiste unterstützen. Die App von Huawei nennt sich Smart Controller und hat keinen Shortcut in der Leiste.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Das Zeichen habe ich nicht.
Ich habe ein Icon auf dem Homescreen.
Smart Controler.
Anbei die App und habe Mal ein Bild eingefügt wondu sehen kannst das ich eine Programmtaste programmiert habe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Suche Mal die Standard App.
Homescreen von der Mitte nach unten wischen und im Suchfeld smart eingeben. Dann auf den Navi Pfeil.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200502_234300_com.huawei.android.remotecontroller.jpg
    Screenshot_20200502_234300_com.huawei.android.remotecontroller.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 132
  • Screenshot_20200502_234519_com.huawei.android.remotecontroller.jpg
    Screenshot_20200502_234519_com.huawei.android.remotecontroller.jpg
    216,2 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Danke, die App hatte ich bisher immer übersehen, aber ich habe kein Glück damit, keiner der angeboten Codes ergab eine Reaktion des Humax-Recorders. Und leider auch das "Anlernen" funktioniert nicht. Die Codes der echten FB werden zwar erkannt und gespeichert, das Gerät selbst aber zeigt keine Reaktion.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und okadererste

Ähnliche Themen

renaldo
  • renaldo
Antworten
13
Aufrufe
1.128
okadererste
okadererste
Gisela13
P30 Pro Smart unlock
  • Gisela13
2
Antworten
30
Aufrufe
929
Gisela13
Gisela13
Schnuppe
  • Schnuppe
Antworten
8
Aufrufe
506
Schnuppe
Schnuppe
Zurück
Oben Unten