P30 Ist der Wecker Standardton wiederherstellbar?

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ist der Wecker Standardton wiederherstellbar? im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
B

BenjaminSch1985

Neues Mitglied
Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Wecker-Ton in den Einstellungen wieder auf den ursprünglichen Ton Forest Melody zurückzusetzen? Wenn ich nämlich die Wecker-Lautstärke verstellen will, kommt immer der neue Ton. Ich habe den neuen Ton bereits wieder aus dem Music/Ringtone Ordner entfernt, bringt aber nichts.
Grüße Benjamin
Unbenannt - 1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
rene3006

rene3006

Inventar
@BenjaminSch1985
Na wenn es Schlussendlich doch funktioniert hat ist doch alles gut und erledigt. 😅
 
Alle Antworten (18)
rene3006

rene3006

Inventar
Geh auf Wecker-auf gestellte
Weckzeit drücken - Ton wählen
 
B

BenjaminSch1985

Neues Mitglied
Hallo, das habe ich schon rausgefunden. Ich meinte aber, ob ich den Standard-Ton in den Einstellungen/Töne & Vibration wiederherstellen kann?
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Nein, nur im Wecker selber.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Du kommst nur im Wecker auf die Modalität empfohlene Töne.
Dort ist der Ton bei.
Über die Einstellungen -Apps-Uhr-Wecker würde es nur über Musik auf dem Gerät gehen, das heißt du müsstest den Ton Downloaden und in Ordner legen
 
B

BenjaminSch1985

Neues Mitglied
Was ich nicht verstehe, ist, dass ich den neuen Ton schon wieder aus dem Ordner gelöscht habe und trotzdem wird er im Einstellungsmenü noch abgespielt, das heißt, er müsste ja noch irgendwo gespeichert sein.
Den Ton Forest Melody, finde ich leider nicht im Web, denn sonst hätte ich ihn schon runtergeladen und in den Ordner gelegt.
 
rene3006

rene3006

Inventar
@BenjaminSch1985
Schau mal Forest_Melody.ogg

Andernfalls Daten der Uhr löschen, sollte alle Einstellungen daraus zurück setzen
Weckzeit muss neu gestellt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BenjaminSch1985

Neues Mitglied
Hilfe, ich habe die ogg Datei runtergeladen und jetzt kann ich nichts am PC machen, es öffnet sich immer ein Fenster in dem steht Windows Explorer funktioniert nicht mehr. Schreibe jetzt vom Handy, was soll ich jetzt machen?
 
B

BenjaminSch1985

Neues Mitglied
So, was für ein Kampf. Konnte die Datei im abgesicherten Modus per CMD zum Glück noch löschen. Irgendwie hat sich die Datei nicht mit meinen System vertragen. Gibt es die Datei auch als Mp3, möchte es ganz ehrlich gesagt nicht nochmal runterladen, nicht dass dann der ganze Spass nochmal von vorne losgeht.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Das ist ja schon eigenartig.
Lade doch auf dem Handy runter.
Hab die Ogg von meinem gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BenjaminSch1985

Neues Mitglied
Danke, hat endlich geklappt. Was eine schwere Geburt. :)
 
rene3006

rene3006

Inventar
@BenjaminSch1985
Na wenn es Schlussendlich doch funktioniert hat ist doch alles gut und erledigt. 😅
 
S

Siegburger

Neues Mitglied
Guten Morgen, ich habe das Problem, dass ich im Wecker zwar Forest Melody einstellen kann aber in der App-Verwaltung unter Uhr, nicht den gleichen Ton habe. Stelle ich hier auf lautlos, bleibt der Wecker auch lautlos. Der wecker spielt also immer nur den Ton der in der Verwaltung App eingestellt ist. Warum finde ich denn hier nicht den Ton Forest Melody? Auch nicht, wenn ich auf Töne " auf dem Gerät gehe"
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
okadererste

okadererste

Guru
Er meint
Einstellung-App-apps-uhr-benachrichtigung.
Sehr kreativ die Fragestellung.

Ich denke das in den Bereich nur die festen Emui Töne sind und Forrest Melody erst ab Emui 10 enthalten ist.
 
S

Siegburger

Neues Mitglied
Ja, die meine ich. Das Problem kam über Nacht. Da waren plötzlich am nächsten Morgen andere Benachrichtigungstöne zb. Anrufe, Whatsapp, Sms etc. wie die von mir eingestellten. Der Wecker war plötzlich in der App Einstellungen-App-Apps-Uhr-Benachrichtigungen auf lautlos gestellt (habe ich gemerkt, weil ich fast verschlafen hätte). Und hier ist auch der Benachrichtigungstin Forest Melody nicht zu finden. Vorher, hat der Wecker immer den Ton abgespielt, der auf der Wecker App eingestellt war. Aktuelle Version ist 10.0.0.233
 
okadererste

okadererste

Guru
Daran kann es eigendlich nicht liegen.
Bei mir ist in den Einstellungen auch lautlos eingestellt und bei Tönen ist Forrest auch nicht hinterlegt und dennoch geht der Wecker und auch der Ton.
Hast du in letzter ein System Update bekommen?
 
S

Siegburger

Neues Mitglied
Ja, vor ca. 2 Wochen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Verrückt, jetzt geht es wieder wenn auf Einstellungen-App-Apps-Uhr, der Wecker auf lautlos steht.
Warum,keine Ahnung, auch nicht, warum sich über Nacht die anderen Töne verstellt haben.
Aber vielen Dank für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
okadererste

okadererste

Guru
Das hatte ich nach dem Update auf 10.1.
Da waren auch meine zugeordneten Klingeltöne weg.
Das lag aber daran dass diese bei 10.1 nicht mehr enthalten waren.
 
Ähnliche Themen - Ist der Wecker Standardton wiederherstellbar? Antworten Datum
16
15