P30 Pro Kalender nervt - Alternative gesucht

S

Schlossfalle

Stammgast
397
Ich nutze den acalender. Der synchronisiert offenbar in Google Kalender.

Beide Apps nerven - dann - bei "Geburtstagen" (die als jährlich wiederkehrendes Ereignis hinterlegt sind :smile: ) mit zigfachen Erinnerungen am betreffenden Tag.

Hat das Problem auch jemand bzw. eine bessere / elegantere Kalenderlösung am Start
 
Ich habe den Google Kalender schon sehr lange. Der ist präzise, erinnert genau so, wie ich ihn einstelle und stabil. Es gibt ihn auch als Widget
 
  • Danke
Reaktionen: 3Komma14
Ich habe mir wegen mehrerer Macken des aCalendars den Business Calendar gekauft (auch wegen des prima Widgets) und bin total glücklich damit, schau auch mal hier rein:
Kalender
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schlossfalle
Das beschriebene Problem beim aCalendar kann ich nicht bestätigen. Allerdings habe ich die Geburtstage direkt in den Kalender eingetragen und lasse sie nicht mehr aus den Kontakten in dem Kalender anzeigen.
Bei Snooze und der Neuanlage von Terminen finde ich aCalendar unschlagbar.
 
Da ich vollständig im Microsoft Ökosystem eingebunden bin, gibt es für mich nur den in Outlook integrierten Kalender.
 
Ich benutze "OneCalendar" und bin vollkommen zufrieden. Auch die Widgets sind 1A.
 
Da aCalendar auf den Google Kalender aufbaut musst du aussuchen welcher dir Erinnerung anzeigen soll.
Das hatte ich auch am Anfang. Da hatte ich auch bis zu drei Meldungen mit dementsprechenden tönen.
 
  • Danke
Reaktionen: woma65
Ja das ist korrekt. Der Googlekalender muss zwar aktiv bleiben, ich habe dort aber alle Benachrichtigungen abgeschaltet.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
180
Inno67
I
Gisela13
Antworten
10
Aufrufe
1.886
Gisela13
Gisela13
renaldo
Antworten
12
Aufrufe
911
renaldo
renaldo
Zurück
Oben Unten