P30 Pro Kamera-App macht selbständig Fotos, rote Striche bei Auslösebutton?

A

AndyV80

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr Lieben,

mein Huawei P30 Pro macht seit ein paar Tagen bei geöffneter Kamera automatisch alle paar Sekunden selbständig Fotos. Innerhalb des Auslösebuttons tanzen seit dem rote Striche umher, das war zuvor allerdings nicht und ich habe auch nichts umgestellt. (Siehe Anhänge!)

Ich halte das Handy in der Hand und kann dabei zuschauen, ohne etwas zu tun - also kein versehentlkches Ankommen oder sonst ein Blödsinn.

In den Einstellungen ist auch nichts aktiviert, weder "Foto bei Lächeln", noch "Ultra-Schnappschuss" auch kein AI Lens.

Das ist alles mehr als Spooky, weiß jemand woran das liegen könnte, oder sind das Anzeichen, dass mein Handy gehackt wurde?

Cache löschen und Neustart, hat alles nichts gebracht....

Vielen Dank schon mal

LG Andy

Beim Öffnen sind zuerst keine roten Striche:
photo_2023-11-16_10-46-18.jpg


Innerhalb einer halben Sekunde, geht es los und dann gibt es laufend neue Fotos:
photo_2023-11-16_10-46-22.jpg
 
@AndyV80 Eventuell in den Einstellungen Audiosteuerung ausschalten?
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater und Spacewalker
@lora1301 Genau so. 👍🏻
Bei der schnellen Auslöseabfolge, sollte es "laut sprechen" sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank, das hat tatsächlich geholfen Obwohl ich mich frag warum das plötzlich auftrat, da zuvor jahrelang nichts dergleichen war...
 

Ähnliche Themen

MotobieneS
  • MotobieneS
Antworten
5
Aufrufe
415
okadererste
okadererste
A
  • Alleswirdbesser
Antworten
7
Aufrufe
761
NoFear69
NoFear69
A
  • Apollo346
Antworten
7
Aufrufe
798
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten