P30 Pro Kamera unterirdisch

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

waidfeia

Neues Mitglied
2
Hallo,

hab von der Telekom ein "neues" p30 pro zugesendet bekommen, da dass mikro von meinen alten p30 pro kaputt war.
Nun habe ich das "neue" Handy 2 Tage lanh und habe bemerkt, dass es unterirdische Bilder macht. Wenn ich die Kamera app öffne ist alles super, jedoch nach 2-3 Sekunden "fokosiert" das Handy und auf einmal blendet alles. Es kann auch vorkommen das dass Handy dauernd neu fokosiert oder verschwimmt.

Ist das ein Android 10 emui 10 Problem (10.0.0.178) oder einfach ein Hardware defekt?
War zuerst sehr zufrieden mit der Kameraleistung aber derzeit macht mein altes Samsung s7 edge leider bessere Bilder 😅

Ps:meine Freundin hat auch das p30 pro und hat in den gleichen Momenten wie ich bilder gemacht, also es liegt bei den Bildern nicht an ungünstige Momenten etc. Sondern an meiner Kamera

IMG_20200216_140738.jpgIMG_20200215_115935.jpg

@waidfeia wenn deine Freundin das gleiche Handy hat und in der gleichen Situation andere, bessere Bilder macht, dann wird es wohl ein Hardware defekt sein. Im Zweifel ein mal den Cache der Kamera App löschen und noch mal testen, aber ehrlich gesagt rechne ich mit keiner Besserung, verstehe aber mit den gegeben Informationen auch den Sinn des Threads nicht, wenns eigentlich schon fast eindeutig ist :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Würde ich sofort an Telekom zurück senden. Ist garantiert ein Hardware Defekt. Bei Telekom geht das ja auch sehr problemlos. Deshalb hatte ich auch dort gekauft

• Danke
Reaktionen: 3Komma14 und HerrDoctorPhone
Darf ich fragen ob du vielleicht ein Case benutzt das Reflexionen hervorrufen könnte?
Solch ein Ergebnis hatte ich Mal mit meinem Mate 9 und ein schlechtem Clear Case.
Mit Blitz waren die dann noch mal schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo
ich kann die Theorie von @okadererste bestätigen. Hatte ich auch mal.
Hatte auch mal einen Kameraschutz über das Kameramodul geklebt, da sahen die Bilder dann ähnlich aus. Falls du eines der beiden Sachen hast, nehm es mal ab und teste es erneut.

Evtl befindet sich noch eine Folie auf dem Kameraglas?

Das erste Bild ist komisch. Entweder ist da eine dreckige Scheibe oder die Linse ist Dreckig und nass.

@waidfeia

Hallo

Ist das erste Bild mit dem Balkon irgendwie durch die Balkontür fotografiert?, weil das sieht so aus als wenn ein Glas zwischen Kamera und Balkon ist...
Gruss

Das erste Bild ist durch ein Fenster gemacht ja, das zweite Bild wurde draußen gemacht.

Das case ist das gleiche was ich beim alten p30 pro schon benutzt habe an den liegt es nicht. Auf der Kamera ist keine Folie hab schon probier etwas runter zu ziehen aber ist nur das Glas

@waidfeia

Und nächstes mal wenn du was hast, bitte wieder einen neuen Thread aufmachen.
Die vorhandenen sind nur Zierde, mache ruhig immer wieder neue auf.

• Danke
Reaktionen: worti