Kann Homescreen nicht mehr anpassen

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
D

dilu

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Zusammen,

hab seit gestern mein P30 Pro. Anfangs konnte ich den Homescreen so anpassen wie ich es von meinem P10 gewohnt war - aufm Homescreen gedrückt halten und Seiten / Widgets hinzufügen wie ich wollte.

Nach kurzer Zeit hat mein Handy dann das aktuellste Update gemacht. Jetzt ist diese Funktion verschwunden. Kann so lange auf den Homescreen drücken wie ich will - der Screen zum Seiten oder Widgets hinzufügen kommt gar nicht erst.
Dachte erst es liegt irgendwie an mir - aber die Einstellung zum Layout sperren hab ich nicht aktiviert.

Da mein Arbeitskollege ebenfalls ein P30 Pro hat haben wir es vorhin da auch mal probiert - selbes Resultat.

Wie kann man denn nun Widget hinzufügen - bzw Homescreen Seiten?
 
S

Susanne1978

Gast
2 Finger zusammen ziehen.
 
D

dilu

Neues Mitglied
Threadstarter
wenn die Lösung mal wieder zu einfach ist :1f602:

Jetzt wo ichs gelesen hab erinner mich auch daran das es die Geste auch noch gab :1f605: hatte mich nur inzwischen ans gedrückt halten gewöhnt :1f605:

oh man das ist ja schon peinlich :1f631:
 
rene3006

rene3006

Lexikon
Wurde entfernt und geht nur noch über das Pinchen.
Warum auch immer.
 
D

dilu

Neues Mitglied
Threadstarter
beim P10 gab es auch die Möglichkeit es so einzustellen das die Homescreens einen "Kreis ergeben" - sprich wenn ich beim letzten Homescreen Links nochmal nach links bin war nicht Ende sondern ich ich kam "ganze rechts" raus.
Finde keine Möglichkeit das so einzustellen - ebenfalls entfernt?
 
rene3006

rene3006

Lexikon
Ja das gibt es auch nicht mehr, war diese Einstellung, Google Feed deaktivieren und Loop einstellen.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
mr bo Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum 55
Similar threads
Zeigt her eure Homescreens
Oben Unten