Kann keine Anrufe mehr annehmen.

sandersz

sandersz

Neues Mitglied
2
Moin zusammen,
seit gestern kann ich keine eingehenden Anrufe mehr annehmen. Sobald ich die grüne HörerTaste drücke wird der Anruf beendet.
Zurück rufen klappt einwandfrei. Hab das Gerät schon mehrfach neu gestartet.
Was kann das sein? Finde zum Telefon keine weiteren Einstellmöglichkeiten.
Hat da jemand eine Idee???
 
@sandersz
Nutzt du 2 Sim?
 
nein
 
Muss man da nicht zum annehmen auf den grünen Hörer wischen? Hab das so bei mir in Erinnerung
 
Es gibt einmal annehmen im gesperrtem und einmal im entsperrtem Zustand.
 
Wischen oder auf den grünen Hörer drücken geht beides nicht. Anruf wird sofort abgebrochen !?
 
Hi,

Hast Du eine Folie, oder Panzerglas drauf?

Gruß

Alef
 
Ich hatte ein ähnliches Problem. Nach dem drücken auf den grünen Knopf wird die Verbindung unterbrochen, ganz kurz kam "Server nicht erreichbar".

Lösung war in den Einstellungen bei Mobilfunknetz das VolTE zu deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: sandersz und Bundesloser
Wahnsinn, das wars. Wäre ich nie drauf gekommen. Vielen Dank
 
Naja ne Lösung ist das ja nun nicht, wenns der Anbieter hat muss es auch funktionieren..
 
Da hast Du natürlich Recht, ich bin hier dank guter Netzabdeckung des rosa Riesen nicht auf VoIP angewiesen.
Kann mich auch nicht erinnern das ich die Option so eingestellt habe. Kam wohl mit einem App Update. Aber es ist für mich OK, das war echt kein Zustand, besonders wenn man das Handy geschäftlich nutzt.
 
Ich hab seit heute das gleiche Problem.Schalte ich VoLTE aus geht es. Aber ohne VoLTE zu telefonieren geht fast nicht mehr, dank Netzabdeckung.
Ist das ein Huawei oder Telekom Problem?
An wen wende ich mich?
 
@Bullson wird sicherlich ein Telekom Problem sein 🤔
 
VoLTE ist Sache des Providers, aber da werden sich vermutlich Huawei und der Provider gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben.
Teste doch mal die Karte in einem anderen (nicht Huawei-)Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Ich hab am APN wohl was vesrstellt. Aber auch zurücksetzen auf Standard hat nichts gebracht. So ein Mist...
 
Vielleicht hilft das ja 🤔
 

Anhänge

  • Screenshot_20191118_162409_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20191118_162409_com.android.settings.jpg
    310,7 KB · Aufrufe: 1.095
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
Danke. Exakt meine Einstellungen. Aber IIRC kam es erst nachdem ich dort ipv6 als alleine ausgewählt habe. Habe es dann zwar zurück geändert, aber etwa seitdem besteht das Problem :(
 
@Bullson
Lass dir doch vom Provider die Einstellungen noch mal schicken.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Es hat jetzt erst ein , zufällig erschienenes, HandyUpdate gerbaucht bis es wieder geht. Wirklich seltsam diese HUAWEIs
Das Ganze kam ja nur weil das Gerät nach einer Weile keine IPv6 mehr auflösen kann.
Dazu ist bislang die "Lösung": Mobile Daten Aus/Ein
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
419
sigr
S
V
  • Vlysandor
Antworten
2
Aufrufe
571
Vlysandor
V
frank986
Antworten
17
Aufrufe
1.036
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten