P30 Pro Kein automatischer Displayhelligkeit-Button mehr in Statusleiste

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein automatischer Displayhelligkeit-Button mehr in Statusleiste im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
D

devoma

Neues Mitglied
Hallo.
Ich vermisse seit Android 10 in der Statusleiste diese Button neben dem Schieberegler für die Displayhelligkeit womit man die automatische Displayhelligkeit ein und ausschalten kann.
Habe diese eigentlich immer aktiviert. Aber wenn man z. B. zum Fotos gucken mal eben die Helligkeit erhöhen will und man danach wieder auf automatik schalten will muss man jetzt immer umständlich in das einstellungsmenü...
Hat jemand ne Erklärung dafür?
Danke und Grüße
Dennis
 
Gottfried52

Gottfried52

Experte
In Einstellungen, Anzeige und Helligkeit ist der Button zum Ein-Ausschalten
 
rene3006

rene3006

Inventar
@devoma
Über einen Shortcutter kann man eine Verknüpfung zu Anzeige und Helligkeit suf dem Homescreen erstellen.
 
polar-queen

polar-queen

Stammgast
Funktioniert aber noch generell bei deinem Gerät ?
Weil es schon Fälle hier gab, wo die Automatikeinstellung fehlte wegen einem defekten Sensor.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

devoma

Neues Mitglied
klar, weiß ich wie man die automatik in den Einstellungen unter Anzeige aktiviere. Aber wo ist der Button für die automatische Displayhelligkeit in der Statusleiste hin?
 
Gottfried52

Gottfried52

Experte
@devoma Den habe ich noch nie gesehen. Vielleicht hatte ich ihn auch nie bemerkt.
 
okadererste

okadererste

Guru
Den habe ich auch nicht.
Gab es den ?
Ist mir auch noch nie aufgefallen daß es mal da war.
 
Spencenator

Spencenator

Ambitioniertes Mitglied
Fehlt leider beim Mate 20 Pro auch seit eh und je.
Verstehe es auch nicht warum Huawei das nicht mal nachgereicht hat. Zumal ich einige Modelle kenne (scheinbar eher die günstigeren?!) bei denen es dieses Kontrollkästchen gibt. Super schade.
Kannst dir nur n Shortcut aufm Homescreen machen.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Das gab es in älteren Modellen, aber seit längerem ist das ausgegliedert unter Anzeige und Helligkeit, wie schon erwähnt
 
D

devoma

Neues Mitglied
Hatte bis vor Kurzem ein mate 10 pro und da gab es diesen button. also hat huawei das bei dem p30 pro und den anderen neuen modellen abgeschafft?
 
D

damirb

Erfahrenes Mitglied
ich hatte auch einmal diese Frage gestellt. Ich glaube das war damals für mein mate 20 pro. Mir wurde damals von jemanden erklärt das es diese option seit 9.1 nicht mehr gibt.
 
D

devoma

Neues Mitglied
na toll, immer wird alles verschlimmbessert...
Aber trotzdem danke für die vielen Antworten
 
schattenkrieger

schattenkrieger

Experte
@damirb, das ist nicht ganz richtig. Bei meinem Mate 10 Pro mit Android 10 gibt es dieses Kästchen noch. Beim P30 Pro mit Android 10.1 nicht mehr.
 
D

damirb

Erfahrenes Mitglied
@schattenkrieger sorry dann war es ein anders gerät von huawei das ich mal hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
okadererste

okadererste

Guru
Ich habe die Einstellung in den Einstellungen gesetzt. Mehr braucht ich gar nicht. Warum soll ich die Automatik ständig aktivieren oder deaktivieren.
Wenn was nicht passt Regel ich nach. Fertig.
 
alope

alope

Lexikon
Mit der App Tiles kann man sich auch weitere Schnelleinstellungen in die Benachrichtigungsleiste legen. Vielleicht eine Lösung für dich?
 
Ähnliche Themen - Kein automatischer Displayhelligkeit-Button mehr in Statusleiste Antworten Datum
12
2
5