P30 Kein Empfang von Bestätigungscodes App's

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Spejson

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Seitdem ich von Apple auf Huawei umgestiegen bin empfange ich keine SMS mehr. SMS von Privat Personen empfange ich aber nicht von App's egal welcher. Ich empfange die Bestätigungscodes nicht. Sobald ich die SIM Karte in ein Iphone packe funktioniert es aber bei einem anderem Huawei wie das P30 Pro nicht. Rufnummer habe ich mitgenommen....Folgendes wurde ausprobiert: Vodafone angerufen da sind keine sperren eingestellt. Dann haben die mir einen Test SMS geschickt die angekommen sein soll aber nicht angekommen ist. Huawei Support angerufen und die können damit nichts anfangen. Frühere Apple ID ist gelöscht und IMessage wurde auch deaktiviert. Weder Vodafone noch Huawei und Apple konnten mir weiter helfen.
Spam SMS ist auch deaktiviert.
Kann mir da einer weiterhelfen? Langsam verzweifle ich:/

MFG

Spejson

Ich gehe mal davon aus, daß Du bei Berechtigungen für die entsprechenden Apps auch Telefon zugelassen hast. Bei mir, P30 Pro, funktioniert es immer

Hast du sms Sperrliste eingerichtet?

Zuletzt bearbeitet:
@Gottfried52 die Apps habend die entsprechende Berechtigungen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006 Nicht das ich wüsste. Ich habe mal die SIM Karte in in Huawei P Smart eingelegt und da hat er mir blockierte Kontakte angezeigt....100 Stück...es waren alle die SMS die ich versucht habe zu erhalten...Wie kann ich diese Blockade entfernen?

Zuletzt bearbeitet:
@Spejson
Welche SMS App nutzt du?