P30 Kein Medienaudio mit BMW 1 nach EMUI 11.0.0.188 Update auf dem P30

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Medienaudio mit BMW 1 nach EMUI 11.0.0.188 Update auf dem P30 im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
1

180391

Neues Mitglied
Moin Leute,
nach dem letzten Update (EMUI 11.0.0.188 /C431E11R2P3) habe ich über Bluetooth kein Ton mehr in meinem 1er BMW (Bj. 2015).

Es verbindet sich ganz normal, es werden auch die Medieninformationen angezeigt, es wird auch meist "abgespielt", nur fehlt eben der Ton.
Manchmal jedoch bleibt es auch bei 2 Sekunden hängen, auch ohne Ton.

Wenn ich in den Bluetooth-Einstellungen im Handy Medienaudio bei der Verbindung aus- und wieder einschalte, funktioniert es. Stelle ich das Auto aber ab und will wieder los, fehlt der Ton trotz Verbindung wieder!
Muss das dann wieder aus- und einschalten, damit es funktioniert...
Vorher hatte ich nie irgendwelche Bluetooth Probleme. Alles jetzt erst seit der letzten Aktualisierung.

Ich habe bereits mehrfach die Bluetooth Verbindungen sowohl im Handy als auch Auto gelöscht und neu gekoppelt, Cache Wipe am Handy durchgeführt und auch die Daten in der Bluetooth Systemapp gelöscht - alles hat nichts gebracht.

Hat das Problem noch jemand und was kann ich tun?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sagmal01

Neues Mitglied
Moin,

habe glaube das gleiche Problem bei meinem 1er BMW (Bj. 2011) seit diesem Update, wie du.
Scheint wohl das Huawei irgendwas an der Bluetooth-Verbindung kaputt gepatcht hat.

Leider habe ich bis dato auch keine Lösung gefunden, außer die Bluetooth-Verbindung zu am P30 auszuschalten und wieder einzuschalten und dann am Auto die Verbindung starten.

Hoffe, dass das Problem zufällig mit dem nächsten Update gepatcht wird.
 
S

sagmal01

Neues Mitglied
Problem hat sich durch das Update vom Wochenende von selbst behoben.

Nun funktioniert wie vorher auch war.
 
M

Master_of_Rolex

Erfahrenes Mitglied
Welches Update hast du am Wochenende bekommen?
 
S

sagmal01

Neues Mitglied
Master_of_Rolex schrieb:
Welches Update hast du am Wochenende bekommen?
Hi, habe jetzt EMUI 11.0.0.190 /C431E11R2P3 darauf.
Screenshot_20220401_205646_com.huawei.android.hwouc.jpg
Damit koppelt es sich ungewöhnlich schnell.