P30 Lite Kein Netzwerk und Bluetooth-Gerätenamen in der Statusleiste

D

dietmar_huber

Neues Mitglied
1
HI all, ich habe seit neuestem das P30 Lite mit Android 10. Mir ist aufgefallen, dass kein Netzwerkname beim WLAN Symbol mehr steht. Dito der Name des verbundenen Bluetooth Gerätes. Habe mir schon die Finger wund gesucht im Inet. Weiss jemand Rat?

Danke
Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellung-Anzeige&Helligkeit-weitere Anzeigeeinstellung.
Da kann man es an/ausschalten.
Bei manchen Provider ist der Name so lang das viele Symbole nicht mehr Platz haben. So ist es sinnvoll das man es ausblenden kann. Ich weiß ja wo ich bin. Außerdem sieht man es(wenn man nicht sicher ist)im Sperrbildschirm.
 
Nein, das ist nicht das was ich meinte. Wenn ich die Statusleiste von oben runterziehe, dann sah ich früher immer den Namen des WLANs, daneben den Namen des verbundenen Bluetooth Gerätes. Jetzt ist links das WLAN Symbol, daneben das Bluetooth und so weiter. Alles weisse Symbole in blauem Krei. Aber darunter stehen nicht die Namen.

Unter den von dir genannten Einstellungen blende ich nur den Netzwerkbetreiber ein in der Statuszeile
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst damit das du nur die symbole hase aber kein namen. Ich muss sagen das ich das beim p30 pro auch nicht sehe..aber schon immer eigentlich 🤔
 
ganu das meinte ich.. ich will aber sehen ob ich in meinem 5G oder 2,4G Netz bin oder welches Bluetooth Gerät verbunden ist. Mi ist das aufgefallen, dass das Samsung Handy meines Sohnes auch mit Android 10 nichts anzeigt dazu. ich bin mir sicher, dass das P30 Lite vor Android10 das noch angezeigt hat!
 
Bei mir steht auch der Name, zumindest bei WLAN. Bluetooth habe ich gerade kein Gerät in greifbarer Nähe..

LG Mario
 

Anhänge

  • Screenshot_20200619_084820_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20200619_084820_com.huawei.android.launcher.jpg
    392,5 KB · Aufrufe: 108
@Klassenpetze: Ha.. da sehe ich es auch.. wenn ich die Statusleiste komplett runterziehe.. aber wenn ich nur halb runerziehe steht nichts.. das müsste bei dir auch so sein.

Zumindest ein Teilerfolg
 
Ja, das stimmt. 🤔 Ist mir so noch gar nicht aufgefallen. Das geht schon automatisch mit dem ganz runter ziehen.

LG Mario
 
Okay.. nervt.. ich öffne die Statusleiste oft mit dem Finger Sensor und damit geht es nur halb zu öffnen...grrrr....
 
Das ist normal.
Genau so das bei einfachen runterziehen 5 Symbole nebeneinander sind und bei ganz runter 4
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ahhh habe gesehen das du das Lite hast.
Das hat doch den Sensor hinten?
Beim Mate 9 könnte man beim 2x Streichen über dem Sensor die leiste komplett runterziehen.
Genau so konnte man durch die Galerie wischen.
Da müsste es ein Menüeintrag geben. Glaube bei Bedienhilfe oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Google angeschrieben und diese Verschlimmbesserung gemeldet. Was mich echt richtig ärgert ist die 2.Verschlimmstbesserung, dass auf dem P30 Lite keine PopUps im Sperrbildschirm kommen bei WhatsApp.
 
Da kannst du schreiben wie du möchtest..das is weg und wird so bleiben.
 
Du kannst Dir natürlich auch eine App installieren, die Dir den Netzwerkname anzeigt.

Ich nutze dafür den WiFi Manager Premium.

Dann kannst Du Dir ein Widget auf den Homescreen ziehen und siehst immer, in welchem WLAN Du bist.
 
daywalker1911 schrieb:
Da kannst du schreiben wie du möchtest..das is weg und wird so bleiben.
ich befürchte das auch - bisher habe ich nur Standardantworten erhalten bzw. um den Brei herumreden.
 
Weil es einfach so ist. Beim s8 meiner freundin is es genauso.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
167
okadererste
okadererste
A
  • Apollo346
Antworten
7
Aufrufe
795
okadererste
okadererste
W
Antworten
16
Aufrufe
1.858
Spacewalker
Spacewalker
Zurück
Oben Unten