P30 Lite Kein Netzwerkempfang

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nicole5

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen
Ich habe seit Oktober das Huawai p30 lite und war bis vor kurzem auch sehr zufrieden damit. Nun verbindet sich das Gerät allerdings nichtmehr mit dem Netzwerk (keine Anrufe/mobile Daten) , nur WLAN ist möglich.
Ich habe mich schon mit meinem Netzwerk Anbieter in Verbindung gesetzt und ein Netzwerk/SIM Problem kann ausgeschlossen werden. Heisst es muss am Gerät liegen. Das Huawai support team konnte mir nicht Helfen.
Hat jemand von euch eine Idee oder ein Tipp was ich machen könnte?

Vielen Dank!
Nicole

@Nicole5
Hat dein Anbieter die Karte getauscht?
Hast du die Möglichkeit deine Karte in einem anderen Gerät zu testen und eine andere Karte in deinem Gerät?

Danke für deine Antwort. Nein die Karte wurde nicht getauscht und ich habe die Karte zur Probe in ein anderes Natel getan und dort lief alles einwandfrei.

@Nicole5
Okay ich würde trotzdem mal ne andere Karte testen von Verwandten oder Bekannten.

Herzlich Willkommen im Forum, Nicole5.
Soweit ich das sehe, hat das P30 Lite auch die Möglichkeit, eine Speicherkarte einzulegen. Hast Du eine Speicherkarte im Gerät? Dann nimm die mal raus. In jedem Fall lege aber mal, die Sim-Karte in den anderen Slot und versuche es dann.
Übrigens hatte ich das auch schon mal bei meinem Pro. Mein Fehler war aber, dass ich den Einschub nicht ganz genau reingeschoben habe, er guckte einen halben Millimeter aus dem Gerät.

• Danke
Reaktionen: M--G
Setz mal die Netzwerkeinstellungen zurück.
Danach die APN kontrollieren.

Zuletzt bearbeitet:
@rene3006
Der APN hat aber mit dem Telefonieren nix zu tun. Und die Netzwerkeinstellungen eher auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Schick dein Gerät zurück. Und hol dir dein Geld. Fertig.

Wenn wir dann eh schon so weit sind. Nicht vergessen das Gerät zurückzusetzen vor dem Einschicken. Dann könntest du aber direkt nach dem Zurücksetzen nochmals einen Test machen, ohne weitere Einstellungen.
Wäre vllt auch ein Testbetrieb im abgesicherten Modus hilfreich?

Um es mal nicht gleich zurück zu schicken sollten deine Einstellungen bei mobile Daten Mal abgeglichen werden.
Du hast aber nicht ausversehen mobile Daten deaktiviert?
Ein paar Screenshots wären sehr hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die TE nur die mobiles Daten deaktiviert hätte, könnte sie ja noch telefonieren.

• Danke
Reaktionen: Romulix und GigaTom
Zurück
Oben Unten