P30 Pro Kein optischer Zoom nach EMUI 12 Update des P30 Pro?

C

Chilli71

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo,

Möglicherweise gibt es einen Hardwaredefekt der zufällig zeitgleich auftrat. Aber seit dem EMU 12 update hat sich die Performance der Kamera dramatisch verschlechtert.
Video: Gegenlichsituationen führen zu pumpen. Zoom bei schlechten Lichtverhältnissen liefert das Ergebnis einer VGA Kamer auf 4k hochgezoomt...
Foto: Es gibt nur noch 10fch Zoom statt 50fach

Mit Ausnahme vom Pumpen würde sich alles durch fehlen des optischen Zooms erklären lassen.
Wie schaut es bei Euch aus? Habt ihr noch 50fach Zoom nach dem EMUI update?

Chilli
 
Hi, also ich hab auch das P30 Pro mit dem EMUI 12. Bei mir funktioniert alles einwandfrei, auch über eine schlechtere Kameraqualität kann ich nicht berichten. Hast du mal alle Einstellungen der Cam zurück gesetzt?
 
Ich habe bei der Kamera App Speicher und Cache gelöscht, so dass sie mit dem Tutorial gestartet hat.
Vielen Dank für die Rückmeldung!
Ich gehe dann einmal von einem Hardware Defekt aus. Ich überlege aber trotzdem auf EMUI 11 zurückzugehen um ganz siche zu sein - falls ich das stock image finde.

Chilli
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich denke nach den schnellen Rückmeldungen gibt es nicht viel mehr, was ich mit diesem Beitrag heraus finden kann. Daher habe ich ihn mit dem Zusatz 'closed' versehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du evtl. noch machen könntest, ist ALLE Geräteinstellungen zurück setzten. So bleiben Passwörter etc. erhalten, aber der ganze rest geht zurück auf Stock. Bei der heutigen fülle an Software und schnitstellen kann man ja nie ausschließen, dass nicht irgend eine Einstellung die deine Cam evtl. nicht mal tangiert, dennoch probleme verursacht. Soweit noch ein Gedanke von mir :)
 
@Chilli71
Schließen ist unsere Aufgabe. Und weil der Thread nicht gelöst ist, "öffne" ich ihn wieder. Geschlossen wird sowieso nur in bestimmten Fällen. 😉
 
@GigaTom
Ich wollte nur vermeiden, dass Leute Zeit investieren, obwohl es vermutlich ein Hardware Problem ist. Ich selbst bin die nächsten zwei Wochen in Streß und hätte gar keine Zeit für Spielerein wie Handy zurücksetzten, downgrade mit Stock image oder dergleichen. Das Wichtigste war mir das Feedback, dass es vermutlich kein systematisches Problem ist sondern nur mein Gerät betrifft.
Auf jeden Fall habe ich gesehen wie wichtig mir der optische Zoom doch ist, womit das P50 Pro pocket wahrscheinlich von meiner Wunschliste fällt. Das Galaxy flip ist erst gar nicht auf meine Wunschliste gekommen, da gleich klar war, dass die Kamera eine Verschlchterung zum P30 Pro wäre. Und eine Verschlechterung im Vergleich zu einem 3 Jahre älteren Handy? pffft.
 

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
409
okadererste
okadererste
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
488
NoFear69
NoFear69
H
Antworten
1
Aufrufe
771
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten