P30 Pro Kein Ton über Mikro bei Videoaufnahmen, Rekorder,...

Kaleidoscope

Kaleidoscope

Erfahrenes Mitglied
104
Hallo Community,

am Wochenende hat sich bei mir leider ein sehr ärgerlicher Bug eingeschlichen.

Ich war mit meiner Kleinen bei den Großeltern im Garten und habe Videos gemacht.
Leider hat keines der Videos Ton. Diese Erinnerungen sind verloren.

Ein Test ergab, auch der Rekorder hat seine Funktion aufgegeben.
Es ist vorher nicht ersichtlich, ob das Mikrofon zur Aufnahme funktioniert.

Bei der Suche nach der Ursache bin ich auf diverse Einträge gestoßen.
Diese reichen bis zum Vorgängermodell zum P20 zurück.


Was getan werden kann:
  • Der klassische Reboot,... Hilft bei manchen nur eine vorübergehende Zeit.
  • Ein Reset des Systems hat bei Usern schon geholfen.
  • Reset Data und Cache hat bei mir nichts gebracht.
  • Der PrivateSpace wird als Ursacher bei XDA-Usern vermutet.
    • Einer behauptet es sei der Google Account im PrivateSpace. Nach entfernen ging es bei ihm.
    • Bei einem anderen User hat das nicht geholfen.
Ich habe den PrivateSpace am Samstag komplett entfernt. Bin ohnehin nicht darauf angewiesen.
Zur Zeit klappt es wieder bei meinen unregelmäßigen Tests.

Hat hier irgendjemand ähnliches bei sich festgestellt und was hast du dagegen getan?
Ein Reset ist bei mir ziemlich nervig. Das möchte ich gerade vermeiden.
Einen Hardwaredefekt schließe ich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht denn aktuell noch immer kein Ton bei Video?
[doublepost=1563797518,1563797467][/doublepost]
Kaleidoscope schrieb:
Zur Zeit klappt es wieder bei meinen unregelmäßigen Tests.

Fast überlesen... Also geht aktuell Ton
 
Seit löschen des PrivateSpace und einem Reboot. Wohingegen ich nicht genau sagen kann, was letztendlich geholfen hat oder ob das ganze wieder Eintritt.

Einzelfall bin ich nicht. Aber ein seltener Fall.
 
Ich gehe vom reboot aus.
Sehr viele Probleme kommen von schlecht programmierten Apps oder einfach einer Inkompetenz einer App mit dem Phone.
In den wenigsten Fällen liegen die Ursachen beim Phone selber.
 
@Romulix

Das klingt natürlich am plausibelsten. Der Fehler war nach 1,2 Reboots erneut vorhanden.

Aufgrund der nicht genauen Ursache eröffnete ich den Thread.
Falls jemand ein ähnliches Problem hat, kann er sich dazu äußern oder findet einfacher
eine ähnliche Hilfe. z.B. das entfernen des PrivateSpace.

Bei einer einmaligen Sache hat sich das natürlich komplett erledigt und keiner ist darauf angewiesen.


Interessant wäre es zu wissen, ob es hier auch User gibt, die bisher den PrivateSpace ohne Probleme mit der
Videorekorder Funktion nutzen. Wie sieht das bei dir aus? Oder nutzt du das nicht?

Danke dir jedenfalls für deinen Post.
 
Ich benutze kein private Space, wüßte auch nicht wofür?
Mein Handy nutze ich ausschließlich alleine und private.
 
Meins ist von der Firma. Des weiteren habe ich damit zwei Spotify Accounts getrennt, weil die Alexa Geräte in der Wohnung über einen anderen Spotify Account laufen. ... Jaja ich weiß ich gehöre nicht unbedingt zur Masse. :)
 
Bei mir das gleiche Problem. Schulaufführung von meinem Jungen.
Alle Videos ohne Ton - P30 pro.
Nach Neustart gehts wieder. Einmal in den PrivateSpace und es ist vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: Kaleidoscope

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
523
AkkiBua
A
L
Antworten
13
Aufrufe
1.295
mach6
mach6
Joyner
Antworten
40
Aufrufe
1.377
Joyner
Joyner
Zurück
Oben Unten