P30 Pro Kein Zugriff mehr auf Live-Dienste im Auto nach ca. 45 Minuten

Strg-Alt-Entf

Strg-Alt-Entf

Fortgeschrittenes Mitglied
98
Hallo!
In meinem Hyundai Ioniq nutze ich den Hotspot des Handys, um darüber die Live-Dienste des Navis zu nutzen. Das hat auch immer wunderbar geklappt.
Jetzt hatte ich erstmals zwei längere Fahrten mit dem P30 pro, auf denen ich feststellen musste, dass das Auto nach ca. 45 Minuten keinen Zugriff mehr auf die Live-Dienste hat und diesen auch nicht wieder bekommt. Nur wenn ich die Fahrt unterbreche, sind die Live Dienste danach wieder da - für 45 Minuten!
Am Hotspot selbst liegt es nicht, den habe ich so eingestellt, dass er sich nie selbst beendet. Und tatsächlich besteht die Verbindung auch weiterhin, wie mir Handy und Auto bestätigen. Nur die Live-Dienste sind halt weg. Trennen und Neuverbinden bringt auch nichts.
Ich nutze jetzt wieder mein Nokia 9, wo dieses Problem nicht auftritt. Es liegt also nicht am Auto.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Selbst wenn ich im Huawei den Leistungsmodus einstelle, ändert sich nichts an diesem Verhalten.
 
Hallo, woran erkennst Du das die Live Dienste nicht mehr aktiv sind?
Funktioniert die Blitzer Warnung noch nach 45min?
Vielleicht hast Du die Möglichkeit nach den 45min mal an einem Blitzer vorbeizufahren der Dir regulär gemeldet wird?
 
Das wird angezeigt. Außerdem steht im Navi dort, wo sonst "Live" steht, nur noch TMC.
Es geht ja nicht nur um die Blitzer. Auch werden nur noch wenige Nachrichten, die Autobahn betreffend, angezeigt. Wetterinfo, Blitzer, Live-POI - nichts lässt sich mehr abrufen.
 
Hallo,

habe auf den P30 pro die App Hotspotstarter installiert. Das Smartphone habe ich richtig über Bluetooth verbunden. Meldung kommt auch erfolgreich verbunden. Beim S7 edge dauerte es paar sekunden und ich sah das Blitzersymbol im Navi. Bei P30pro tut sich nichts. Ach so, fahre Hyndai Tuscon.
 

Ähnliche Themen

Panhead8
  • Panhead8
2
Antworten
23
Aufrufe
2.860
Schnuppe
Schnuppe
P
Antworten
2
Aufrufe
776
pope5
P
Joyner
Antworten
40
Aufrufe
1.381
Joyner
Joyner
Zurück
Oben Unten