P30 Keine Anzeige von Mails am Gmail Symbol

H

hb0810

Neues Mitglied
0
Hallo,
seit einigen Tagen habe ich mein schönes neues HuaweiP30.
Ich habe zwei Mailadressen, die auch gern getrennt mit 2 Apps verwalten möchte. Beide Apps sind installiert (Gmail sowieso, und Web.de).
Nun habe ich das Problem, dass ich bei eingehenden Nachrichten an mein Gmail-Konto zwar über den Sperrbildschirm informiert werde (es kommt oben ein Fenster und ein Ton), aber es erscheint keine Anzahl am App-Symbol. Alle Einstellungen sind gemacht, und bei der Web-App funktioniert es auch. Habe schon neu synchronisiert, die Einstellungen deaktiviert und wieder aktiviert... nun bin ich mit meinem (Anfänger)-Latein am Ende. Was kann ich noch machen - oder was habe ich falsch eingestellt?
 
@hb0810
Erstmal willkommen bei AH. 🙂
Vermutlich hattest Du vorher kein Huawei?
hb0810 schrieb:
was habe ich falsch eingestellt?
Nichts. Die Anzeige der neuen Nachrichten am App-Symbol wird von Gmail bei Huawei-Geräten leider nicht unterstützt.
 
Doch, das kann man in den App Einstellungen einstellen.
Edit: Beim P30 Pro ist das möglich.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200716_113617.jpg
    Screenshot_20200716_113617.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
@jandroid
Welches Gerät hast Du? Ist bei mir nicht vorhanden.
Screenshot_20200716_114012_com.huawei.systemmanager.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@GigaTom Ich habe das P30 Pro. Hatte nicht damit gerechnet, dass es zwischen dem P30 und dem P30 Pro in dieser Hinsicht Unterschiede gibt.
 
Ich habe das Pro und bei mir steht da auch nichts vom Emblem.
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und jandroid
@okadererste @GigaTom
Könnt ihr bitte mal nachsehen, ob es bei euch in den allgemeinen Benachrichtigungseinstellungen (also unter Einstellungen => Benachrichtigungen) oben eine Auswahl gibt, die sich App-Symbolembleme nennt? Bei mir gibt es das (siehe Screenshots!).
 

Anhänge

  • Screenshot_20200717_113240.jpg
    Screenshot_20200717_113240.jpg
    238,5 KB · Aufrufe: 109
  • Screenshot_20200717_113313.jpg
    Screenshot_20200717_113313.jpg
    317,1 KB · Aufrufe: 119
@jandroid
Ja, klar gibt es das. Aber da ist Gmail nicht gelistet. Bei Dir schon?
Screenshot_20200717_120613_com.huawei.systemmanager.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Funzt das evtl. mit Nova und Sesame ???
 
@polar-queen Ja, mit einem alternativen Launcher dürfte das kein Problem sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

GigaTom schrieb:
Ja, klar gibt es das. Aber da ist Gmail nicht gelistet. Bei Dir schon?
Nein, bei mir ist es tatsächlich auch nur aufgelistet, wenn ich Punkte auswähle. War mir gar nicht aufgefallen, da ich hauptsächlich FairEmail nutze und das unterstützt wird. Danke, jetzt bin ich wieder schlauer. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
@polar-queen Beim Action Launcher gibt es sogar eine separate Einstellung, extra für Gmail (siehe Screenshot!).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vermutlich wird sich Huawei zur Zeit auch nicht die Mühe machen Gmail Support zu integrieren, da sie auf den neuen Geräte derzeit keine Google Dienste installieren dürfen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200717_134826_com.actionlauncher.playstore.jpg
    Screenshot_20200717_134826_com.actionlauncher.playstore.jpg
    405,7 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • anddroid
Antworten
13
Aufrufe
567
Dr.No
D
B
Antworten
1
Aufrufe
164
okadererste
okadererste
P
Antworten
3
Aufrufe
427
Pippi99
P
Zurück
Oben Unten