Keine Benachrichtigung bei ebay und ebay kleinanzeigen

  • 21 Antworten
  • Neuster Beitrag
cabal2k

cabal2k

Stammgast
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe alle Tipps aus diesem Beitrag für Emui 9.x

7 Schritte um Benachrichtigungen / Push Probleme zu lösen - richtig einzustellen - Huawei.Blog

befolgt und dennoch bekomme ich keine Benachrichtigungen von ebay und ebay Kleinanzeigen. Benachrichtigungen in den Apps sind natürlich aktiv, es kommt aber nichts an selbst nach einer Stunde nicht.

Einer eine Idee?

Bei Threema, Telegram, Mail etc funktioniert es einwandfrei, nur dort nicht. Bin mit meinem Latein am Ende. Noch jemand die Erfahrung gemacht oder eine Lösung parat?
 
griesgramix

griesgramix

Stammgast
Er hat ja schon gepostet das er alle notwendigen Schritte beachtet hat. Da gehört auch die Akkuoptimierung dazu.

Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass es an der App selbst liegen kann... meine FSV-App hat monatelang nicht funktioniert, obwohl ich alle Einstellung korrekt vorgenommen habe. Und jetzt seit ein paar Wochen funktioniert bzw. pusht sie wieder. Keine Ahnung ob das ein App-Update bewirkt hat...
 
The-Conscience

The-Conscience

Stammgast
@griesgramix
Nö Nutze die Apps selber und die Benachrichtigungen klappen einwandfrei.
 
cabal2k

cabal2k

Stammgast
Threadstarter
Alles eingestellt wie vorgegeben. Apps sogar neu installiert und wieder alles eingestellt wie im Artikel beschrieben....es kommt einfach nichts an. Das kann doch nur ein Scherz sein oder?!
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Hast Du die Apps denn schon mal gestartet nach den vorgenommenen Optimierungen?
 
cabal2k

cabal2k

Stammgast
Threadstarter
Sollten die sich nicht beenden wenn man das Telefon neu startet? Denn das habe ich gemacht...Hab die gerade aber auch noch mal manuell geschlossen, jetzt muss ich die nächste Nachricht abwarten.

Mein Cousin, mit dem ich mich gerade darüber unterhalten hatte, hat das Problem aber auch bei seinem neuen Mate 20 Pro (Vodafone CB Deal letzte Woche). Und auch bei seinem Vorgänger HTC 10 hatte er es auch wo die Benachrichtungen von ebay und kleinanzeigen auch mal ankamen und dann wieder nicht. Vielleicht klappt es ja die Tage wieder....?!

Aber schon komisch das ihr hier keine Probleme habt....
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
cabal2k schrieb:
.Hab die gerade aber auch noch mal manuell geschlossen
Du sollst sie eben nicht beenden, sondern öffnen.
 
cabal2k

cabal2k

Stammgast
Threadstarter
Sorry da hab ich was falsch gelesen. Ja sie sind im Hintergrund geöffnet und haben auch ein Schloßsymbol von mir bekommen...
 
cabal2k

cabal2k

Stammgast
Threadstarter
Hexenwerk: Gestern habe ich die Nachrichten von Kleinanzeigen bekommen, von ebay, wo auch 4 Nachrichten über den Tag kamen, aber immer noch nicht.

Das muss man nicht verstehen oder?
 
Magic_13

Magic_13

Erfahrenes Mitglied
@cabal2k
Hatte das gleiche Problem mit der App TV SPIELFILM.. Hier kann man sich an Sendungen, die man nicht verpassen möchte, erinnern lassen.
Funktionierte immer super, aber seit einiger Zeit nicht mehr, obwohl alle Berechtigungen erteilt und von Akkuoptimierung ausgenommen.
Nun hab ich diese App mal nicht im Task-Manager gelöscht.. und bekam prompt wieder meine Erinnerungs-Nachricht!

Wenn du hier die App kurz nach unten ziehst, erscheint oben rechts ein Schloßsymbol..
bleibt also immer aktiv, auch wenn du via Löschbutton alles andere rausschmeißt. 🙂

Screenshot_20190919_230240_com.huawei.android.launcher.jpg
 
cabal2k

cabal2k

Stammgast
Threadstarter
Klick mal hier Magic_13
 
Magic_13

Magic_13

Erfahrenes Mitglied
huch.. ☺
 
M

micbehl

Neues Mitglied
Mich würde mal interessieren ob das ein Huawei Problem ist. Bekomme auch bei Kleinanzeigen keine Benachrichtigungen für eine Suche oder wenn ein Favorit was neues einstellt. Nachrichten von Usern kamen an. Bin erst seit 6 Monaten ein Android User und solche Dinge kenne ich von ios nicht. Auch das ich zwischendurch WhatsApp Nachrichten ohne Ton bekomme. Das habe ich aber hoffentlich gelöst bekommen, wobei das Problem bei manchen wohl nach einer Woche wieder aufgetreten ist. Mal abwarten.
Ich benutze ein Huawei P30 pro
 
tapamicha

tapamicha

Stammgast
Geht das überhaupt bei der Android App? Ich dachte da bekommt man nur ne Benachrichtigung, wenn ne neue Nachricht rein kommt!?
 
M

MUC2003

Ambitioniertes Mitglied
@micbehl, das mit den WhatsApp ohne TON habe ich auch immer wieder. Die erste Nachricht kommt mit Ton und die zweite dann schon wieder nicht. Ein leidiges Thema
 
T

toku1977

Ambitioniertes Mitglied
Leider wirst Du das Problem nicht in den Griff bekommen. Du kannst einstellen was Du möchtest und leider gibt es Apps, bei denen sich EMUI über Deine Einstellungen hinwegsetzt und diese Nachrichten bzw die Hintergrundaktivitäten dennoch blockiert.

Ist nervig, ist aber leider so. Ich hab genau das gleiche Problem beim P30 Pro (Android 10, EMUI 10) mit Sky Sport, Kicker und Sport Bild. Konnte einstellen was ich möchte, aber Nachrichten kommen zu 90% erst mit Entsperrung des Bildschirms.

Ich hab in einem anderen Forum nun noch gesehen, dass man unter "Einstellungen" und dann "Konten" sicherstellen muss, dass "Daten automatisch synchronisieren" aktiviert ist. Dann soll es gehen. Allerdings ist hier nur ein Bruchteil meiner Apps aufgeführt. u.a. WhatsApp oder GMAIL. Bei diesen Apps kommen auch Push-Nachrichten. Aber andere Apps finde ich dort nicht und selbst wenn ich unter "Konten hinzufügen" nachsehe, kann ich die erwähnten Apps nicht hinzufügen.

Von daher sieht es mir ganz so aus, dass Du dauerhaft nur dann (Push) Nachrichten von Apps bekommen wirst, welche unter "Einstellungen" - "Konten" zu finden sind. Alles was Du dort nicht findest, kannst Du Dir sparen, dass Du in den Einstellungen herumhantierst, weil das nur Zeit und Nerven kostet und am Ende Huawei mit EMUI sich über Deine Einstellungen hinwegsetzt.

Ganz großes Kino 🤬
 
tapamicha

tapamicha

Stammgast
So ein Käse das zu verallgemeinern. Bei mir kommt jede Benachrichtigung an und ich hab bei den Konten überhaupt nix einstellen müssen.
 
T

toku1977

Ambitioniertes Mitglied
@tapamicha Das mag gut sein. Ich verallgemeinere nichts, sondern ich antworte auf die Frage bzw Problematik des Threaderstellers.

Fakt ist: es gibt User, welches das Problem mit den Nachrichten haben (=Threadersteller, ich, diverse andere User) und es gibt User, bei denen alles okay ist (=Du, diverse andere User).

Bei denen, die das Problem mit den Nachrichten nicht haben, ist ja alles wunderbar. Gratuliere.

Allerdings scheint es bei den anderen, aus welchen Gründen auch immer, nicht zu funktionieren. Und da kannst Dir dann die Finger in den Einstellungen wund tippen, aber wirst das Problem nicht gelöst bekommen. Bei den "Leidtragenden" scheint es irgendwas zu geben, was die Push-Nachrichten ausbremst.

Und der Hund scheint wohl in EMUI in Verbindung mit diversen Apps begraben zu liegen, wie ich bisher (nicht nur in diesem Forum) in Erfahrung gebracht habe.
 
okadererste

okadererste

Guru
Es gibt auch Apps die immernoch nicht A10 kompatibel sind.
 
Ähnliche Themen - Keine Benachrichtigung bei ebay und ebay kleinanzeigen Antworten Datum
4
9
2
Oben Unten