Keine Benachrichtigung bei ebay und ebay kleinanzeigen

• 12 Antworten
  • Neuster Beitrag
cabal2k

cabal2k

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe alle Tipps aus diesem Beitrag für Emui 9.x

7 Schritte um Benachrichtigungen / Push Probleme zu lösen - richtig einzustellen - Huawei.Blog

befolgt und dennoch bekomme ich keine Benachrichtigungen von ebay und ebay Kleinanzeigen. Benachrichtigungen in den Apps sind natürlich aktiv, es kommt aber nichts an selbst nach einer Stunde nicht.

Einer eine Idee?

Bei Threema, Telegram, Mail etc funktioniert es einwandfrei, nur dort nicht. Bin mit meinem Latein am Ende. Noch jemand die Erfahrung gemacht oder eine Lösung parat?

griesgramix

griesgramix

Stammgast
Er hat ja schon gepostet das er alle notwendigen Schritte beachtet hat. Da gehört auch die Akkuoptimierung dazu.

Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass es an der App selbst liegen kann... meine FSV-App hat monatelang nicht funktioniert, obwohl ich alle Einstellung korrekt vorgenommen habe. Und jetzt seit ein paar Wochen funktioniert bzw. pusht sie wieder. Keine Ahnung ob das ein App-Update bewirkt hat...

The-Conscience

The-Conscience

Stammgast
@griesgramix
Nö Nutze die Apps selber und die Benachrichtigungen klappen einwandfrei.

cabal2k

cabal2k

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Alles eingestellt wie vorgegeben. Apps sogar neu installiert und wieder alles eingestellt wie im Artikel beschrieben....es kommt einfach nichts an. Das kann doch nur ein Scherz sein oder?!

GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Hast Du die Apps denn schon mal gestartet nach den vorgenommenen Optimierungen?

cabal2k

cabal2k

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Sollten die sich nicht beenden wenn man das Telefon neu startet? Denn das habe ich gemacht...Hab die gerade aber auch noch mal manuell geschlossen, jetzt muss ich die nächste Nachricht abwarten.

Mein Cousin, mit dem ich mich gerade darüber unterhalten hatte, hat das Problem aber auch bei seinem neuen Mate 20 Pro (Vodafone CB Deal letzte Woche). Und auch bei seinem Vorgänger HTC 10 hatte er es auch wo die Benachrichtungen von ebay und kleinanzeigen auch mal ankamen und dann wieder nicht. Vielleicht klappt es ja die Tage wieder....?!

Aber schon komisch das ihr hier keine Probleme habt....

GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
cabal2k schrieb:
.Hab die gerade aber auch noch mal manuell geschlossen
Du sollst sie eben nicht beenden, sondern öffnen.

cabal2k

cabal2k

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Sorry da hab ich was falsch gelesen. Ja sie sind im Hintergrund geöffnet und haben auch ein Schloßsymbol von mir bekommen...

cabal2k

cabal2k

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hexenwerk: Gestern habe ich die Nachrichten von Kleinanzeigen bekommen, von ebay, wo auch 4 Nachrichten über den Tag kamen, aber immer noch nicht.

Das muss man nicht verstehen oder?

Magic_13

Magic_13

Erfahrenes Mitglied
@cabal2k
Hatte das gleiche Problem mit der App TV SPIELFILM.. Hier kann man sich an Sendungen, die man nicht verpassen möchte, erinnern lassen.
Funktionierte immer super, aber seit einiger Zeit nicht mehr, obwohl alle Berechtigungen erteilt und von Akkuoptimierung ausgenommen.
Nun hab ich diese App mal nicht im Task-Manager gelöscht.. und bekam prompt wieder meine Erinnerungs-Nachricht!

Wenn du hier die App kurz nach unten ziehst, erscheint oben rechts ein Schloßsymbol..
bleibt also immer aktiv, auch wenn du via Löschbutton alles andere rausschmeißt. 🙂

Screenshot_20190919_230240_com.huawei.android.launcher.jpg

cabal2k

cabal2k

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Klick mal hier Magic_13

Magic_13

Magic_13

Erfahrenes Mitglied
huch.. ☺

Oben Unten