P30 Pro New Edition Keine erneute Abfrage der Berechtigung der App "Dateien" auf dem P30 Pro NE

treptowers

treptowers

Dauergast
219
Schönen Sonntag.
Ich bin ja jemand der nicht gerne allen Apps Berechtigungen vergibt. Nun habe ich da TotalCommander nicht so wollte wie ich will die App DATEIEN gestartet. Es kam eine Abfrage ob Berechtigungen erteilt werden sollen ( leider weiß ich nicht mehr wie das hieß ) . Wollte die App dann wieder zurücksetzen indem ich Cache und Dateien in der App Verwaltung gelöscht habe. Normal startet die App ja bei Aufruf wieder aber mit der Abfrage... Das ist hier nicht so , heißt die App startet wie als wenn nichts gelöscht wurde... Ist hier was anders als sonst ?
 
Bei Nicht-System-Apps funktioniert das genau so: Speicher löschen, Berechtigungen weh. Bei den System-Apps habe ich gar nicht die Möglichkeit den Speicher zu löschen (e.g. Dateien). Dort musst Du dann händisch die Berechtigungen entziehen.

Rein haun,
David
 
@treptowers
Du könntest die App per ADB deaktivieren und wieder aktivieren.

@gedhe
Bringt nicht viel, da du manuell nur Speicher und Kamera deaktivieren kannst.

Schau mal was an Berechtigungen gibt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210307_063620_com.google.android.permissioncontroller.jpg
    Screenshot_20210307_063620_com.google.android.permissioncontroller.jpg
    374,6 KB · Aufrufe: 63
Aber die bestätigt man ja nicht bei erster Benutzung. Dass man nicht sämtliche Berechtigungen entziehen kann, sollte ja klar sein und war ja auch nicht treptowers Frage.
 
@gedhe
Da liegst du falsch.
Die Berechtigungen gibst du automatisch.
Schau mal unter erweitert.
Du kannst nur wie erwähnt Speicher und Kamera MANUELL deaktivieren oder aktivieren.
Die anderen sind enthalten.

Seine Frage kenne ich, deine Antwort war händisch entziehen, geht nur bei den 2 genannten in dieser Einstellung.
 
Aber damit widersprechen wir uns ja gar nicht. Bei Installation einer App werden bestimmte Berechtigungen automatisch gesetzt und weitere manuell gestattet. Treptowers ging es um genau die.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
103
ObjecTiv
O
S
Antworten
14
Aufrufe
704
schmierig17
S
B
Antworten
1
Aufrufe
167
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten