P30 Lite keine Fernsteuerung mehr möglich

N

nielkg

Neues Mitglied
0
Hallo,
mein Bruder auf Fuerteventura hat sich als 1. Smartphone das p30 lite gekauft. Per Teamviewer/Quicksupport App + Zusatz-App für Huawei hatte ich ca. 2 Wochen lang Zugriff auf sein Gerät. Dann ging der Zugriff verloren: ich kann seinen Bildschirm zwar noch sehen, aber bei einem Zugriffsversuch von mir, erscheint bei ihm nur noch eine blaue Hand.
Auch deinstallieren und neu aufspielen hat nicht geholfen, oder die Verwendung des Teamviewer Host Progamms, oder der App-Alternative anydesk (gleiches Problem). Eine Besonderheit ist vlt noch zu erwähnen: mein Bruder hat kein W-Lan, sondern nutzt nur die mobilen Daten.
Mehrfache Google Recherche hat bisher nichts zu Tage gefördert. Kennt jemand das Problem? Oder vlt sogar eine Lösung/Alternative? Schon mal vielen Dank im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
@nielkg, gab es in der Zwischenzeit einen Update auf Android 10? Wenn ja, dann funktioniert der Fernzugriff nicht mehr, da dieses Huawei Ad on noch nicht mit Android 10 kompatibel ist. Angeblich arbeitet man bei Teamviewer daran, diese Ad on für Android 10 anzupassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und TheMissingLink

Ähnliche Themen

G
  • GuyFawkes666
Antworten
0
Aufrufe
288
GuyFawkes666
G
P
  • Paulemuc
Antworten
0
Aufrufe
213
Paulemuc
P
renaldo
Antworten
4
Aufrufe
176
renaldo
renaldo
Zurück
Oben Unten