P30 Lite New Edition Keine Installation von Apps möglich trotz freiem Speicher auf dem P30 Lite NE

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

StephanRebell68

Neues Mitglied
0
Screenshot_20200904_114431_com.android.vending.jpg
Hey, moin. Ich habe seit gestern das huawei p30 lite new edition. Nun ist ein Problem aufgetreten. Apps können nicht installiert werden weil angeblich zu wenig Speicher zur Verfügung steht. Die geräteinformation zeigt jedoch an, dass über 140gb interner Speicher frei sind. Ich kriege die Apps trotzdem nicht installiert wegen angeblich zu wenig interner Speicher....
 
Empfohlene Antwort(en)
Das Problem bestand bis heute immer noch... Ich konnte keine App mehr installieren obwohl ich nur 48 GB von 256 GB internen Speicher belegt bzw. 208 GB frei habe!!!
Daten des Download-Managers löschen hat NICHTS gebracht
Cache des PlayStore löschen hat NICHTS gebracht

ABER nachdem ich mich heute wieder mal dem Thema gewidmet habe... Es ist unglaublich und für mich als IT-Professional in keinster Weise nachvollziebar, geradezu abenteuerlich... aber augenscheinlich hat es funktioniert...
Externe Speicherkarte raus und ich kann erst mal wieder Apps im internen Speicher installieren... Tell me why!!! Und ich hoffe das bleibt so...
Vielen Dank für den Tipp
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und Spacewalker
Alle Antworten (20)
Welchen Standardpfad hast du eingestellt?
 
@StephanRebell68
Ich habe den Titel etwas aussagekräftiger formuliert
Gruß, ...sGässje
 
Standartmässig sd-karte
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mein altes p20 hatte nur 64gb und da hatte ich nie Probleme Apps zu installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell mal den Standardpfad wieder auf Intern.
Dann mal Neustart und versuchen
 
Hallo,
ich habe wohl genau das gleiche Problem... 200 GB interner Speicher und 40 GB auf zusätzlicher SD-Karte frei aber keine Installation und keine Aktualisierung der wenigen Apps, die ich installiert habe, mehr möglich... zumindest über den Google-PlayStore... Installationen durch APK's scheinen kein Problem zu sein...

Gibt oder gab es eine Lösung???
 
@HilliJo
Welcher Speicherpfad?
 
Als Standardpfad ist bei mir interner Speicher eingestellt...
 
@HilliJo
Und wieviel internen Speicher hast Du noch frei?
 
200 GB von 256 GB
Ich habe nur ein paar ausgewählte aber für mich wichtige Apps ganz sauber installiert... kein Schrott, keine Games...
 
@HilliJo
Vlt löschst du mal die Daten des Download Managers
 
Erstens: Welchen Download Manager?
und
Zweitens: Wo ist der Zusammenhang, wenn sowohl Android als auch der PlayStore 200 GB freien Arbeitsspeicher melden? Wie kann es dann zu der Meldung kommen: "Nicht genügend Speicherplatz. Gib Speicherplatz frei, indem du nicht benötigte Apps und Inhalte entfernst"???
 
@HilliJo
Unter Einstellungen - Apps - System anzeigen - Download Manager
 
Cache des Playstore leeren.
Oder Google Konto ganz entfernen und wieder neu anmelden, PlaystoreApp zurücksetzen auf Werksversion...
Externe Speicherkarte entfernen, durchstarten und testen. Hatte diese Problematik an einem P10 lite.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
@rene3006
Den Befehl gibt es unter Android 10 und EMUI 10.0.0 nicht...???
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Bisoprolol2.5
Genau in dieser Reihenfolge oder sind das 4 verschiedene, unabhängige Lösungsvorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
@HilliJo Fang mit der Speicherkarte an.
Teste.
Hilft es nicht, Entferne dann dein Google Konto vom Gerät (nur entfernen, nicht bei Google löschen), stell dann die Werksversion des PS wieder her, lösche den Cache. Starte neu, warte das Update des PS ab, melde dich wieder bei Google an.
Ich drücke dir die Daumen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210524_052136.jpg
    Screenshot_20210524_052136.jpg
    94 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
HilliJo schrieb:
@rene3006
Den Befehl gibt es unter Android 10 und EMUI 10.0.0 nicht...???
Welchen Befehl? Das funktioniert über's Einstellungsmenü auf dem von @rene3006 aufgezeigten Weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
@GigaTom
Sorry, den Befehl oder Menüpunkt "Einstellungen - Apps - System anzeigen - Download Manager" gibt's bei mir nicht... (Android 10 / EMUI 10.0.0)

Es gibt unter Einstellungen - Apps - Apps - Drei-Punkt-Menü: Systemprozesse anzeigen... Aber dann immer noch keinen "Download Manager"
 
HilliJo schrieb:
Es gibt unter Einstellungen - Apps - Apps - Drei-Punkt-Menü: Systemprozesse anzeigen... Aber dann immer noch keinen "Download Manager"
Eigentlich schon, auch unter EMUI 10. Würde mich wundern, wenn nicht.
Screenshot_20210524_102330_com.android.settings_edit_275644818079291.jpg
Screenshot_20210524_102340_com.android.settings_edit_275659988258455.jpg
Screenshot_20210524_102345_com.android.settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5 und DarkAngel
Ahhh... ich habe das Menü jetzt eher zufällig eine Weile offen gelassen, jetzt sind tatsächlich Systemprozesse und auch der Downloadmanager mit angelistet worden...
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
189
mahler
M
A
Antworten
4
Aufrufe
219
Spacewalker
Spacewalker
S
Antworten
14
Aufrufe
675
schmierig17
S
Zurück
Oben Unten