Keine Kontakte mehr auf Telefon / wie synchronisieren ?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
frank986

frank986

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Hallo Zusammen,

mir ist aufgefallen das ich bei Whatts App nur noch Rufnummern sehe und keine Namen mehr, danach bin ich in die Kontakte meines P30 gegangen und dort ist mir aufgefallen, das alle Kontaktinfos verschwunden sind (Geburtstag, Rufnummer, etc.). Es werden nur noch Namen angezeigt die ich bei Telegram habe. In der Google Cloud befinden sich noch alle meine Kontakte, wie kann ich diese wieder unter Kontakte auf dem P30 angezeigt bekommen ?

Vielen Dank !
Grüße,
Frank
 
Empfohlene Antwort(en)
Ich habe es bei mir wieder zum laufen bekommen. Definitive ein Problem bei Google.
To Do:

1. Per Webrowser in den GMail Account -> Kontakte -> Alle Kontakte exportieren als .csv
2. Alle Kontakte aus dem Google Account löschen
3. Import der Kontakte über die bei Punkt 1 erzeugte .csv

danach funktionierte die Synchronisation wieder d.h. Kontakte wieder sichtbar im Handy.

Sicherheitshalber habe ich (bevor ich die Kontakte gelöscht habe) die erzeugte .csv in einen 2ten Google Account eingelesen. Hintergrund:
1. Sicherung der Kontakte
2. Test der .csv auf Vollständigkeit

Hoffe das hilft auch anderen.

Edit:

Bitte beachten:
juckendes_Auge schrieb:
Mit Vorsicht zu genießen. Obwohl 77 Kontakte Exportiert werden sollen, sind nur zwei in der csv Datei drin. Die auch noch in meinem Android Smartphone angezeigt werden. Entweder alle einzeln anhaken und exportieren (das hat zuverlässig geklappt) oder in der Liste einen anderen Reiter auswählen, und immer kontrollieren, bevor man alle Kontakte löscht.

Anhang anzeigen 1094205
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frank986 und Anz
Alle Antworten (17)
Einstellungen -> Kontrakte -> Anzeigeeinstellungen -> Konten
Ist da vllt. nicht (mehr) Google oder alle ausgewählt? Oder ein Filter gesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich geprüft. Steht auf alle Anzeigen. Komischweise steht weiter unten dann in der Liste bei Google Gesamt = 0
 
Hab ich ebenfalls seit heute Morgen. Auf einmal alle Kontakte weg. Auch den Google Account löschen + neu hinzufügen schafft keine Abhilfe. Das scheint mir so, als wenn keine korrekte Synchronisation stattfindet. Mein Telefon zeigt permanent (auch nach erneuter Sync) O Kontakte in Google an (was natürlich nicht der Realität entspricht). Ich denke, das Problem liegt auf der Google Seite und nicht am Handy selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frank986
Ich habe einen neuen Testkontakt angelegt, als Speicherort ist mein google Konto hinterlegt, dort wird jetzt auch die Anzahl 1 angezeigt, auf dem PC unter Google Kontakte erscheint dieser Kontakt jedoch nicht

Danke für die Info !!! Dann höre ich jetzt auf zu suchen und das Problem zu vergrößern. Das mit dem Google Account habe ich auch versucht. Ich hatte komischerweise am Dienstag eine Message mit nem Google Verification Code zur wiederherstellung des Accounts den ich nicht angefordert hatte. Ich hatte schon gedacht hier hätte jemand versucht mein Konto zu hacken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt, Gruß Cris.
Werde auch erstmal abwarten. Sowas kann natürlich immer verschiedene Ursachen haben. Evtl sind auch nur sehr wenige Google Accounts betroffen... Wer weiß das schon. In dem Fall denke ich, das abwarten das Problem wahrscheinlich lösen wird da hier offensichtlich die Synchronisation zu Google die Ursache ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auch erst mal ab, ansonsten werde ich den Google Support einmal anschreiben. Falls jemand anderes das Problem hat, wäre schön wenn ihr es kurz hier posten könntet und evtl. hier melden würdet:
https://allestörungen.de/stoerung/google/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: frank986 - Grund: was hinzugefügt
Das gleiche Problem habe ich seit heute auch, jedoch mit Samsung-Gerät.
 
Das Problem ist Herstellerübergreifend. Alle die ihre Kontakte mit Google syncronisieren.
 
Danke für die Info. Es betrifft aber nur wenige Nutzer, ich habe heute vier andere Android Nutzer nach dem Problem gefragt und die hatten dieses nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt, Gruß Cris
Mich betrifft es trotz Synchronisation auch nicht. Habe aber trotzdem gleich ein neues, lokales Backup mit MyPhoneEsplorer angelegt, falls da noch etwas kommt...
 
Ich habe es bei mir wieder zum laufen bekommen. Definitive ein Problem bei Google.
To Do:

1. Per Webrowser in den GMail Account -> Kontakte -> Alle Kontakte exportieren als .csv
2. Alle Kontakte aus dem Google Account löschen
3. Import der Kontakte über die bei Punkt 1 erzeugte .csv

danach funktionierte die Synchronisation wieder d.h. Kontakte wieder sichtbar im Handy.

Sicherheitshalber habe ich (bevor ich die Kontakte gelöscht habe) die erzeugte .csv in einen 2ten Google Account eingelesen. Hintergrund:
1. Sicherung der Kontakte
2. Test der .csv auf Vollständigkeit

Hoffe das hilft auch anderen.

Edit:

Bitte beachten:
juckendes_Auge schrieb:
Mit Vorsicht zu genießen. Obwohl 77 Kontakte Exportiert werden sollen, sind nur zwei in der csv Datei drin. Die auch noch in meinem Android Smartphone angezeigt werden. Entweder alle einzeln anhaken und exportieren (das hat zuverlässig geklappt) oder in der Liste einen anderen Reiter auswählen, und immer kontrollieren, bevor man alle Kontakte löscht.

Anhang anzeigen 1094205
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frank986 und Anz
Timmiotool schrieb:
Ich habe es bei mir wieder zum laufen bekommen. Definitive ein Problem bei Google.
To Do:

1. Per Webrowser in den GMail Account -> Kontakte -> Alle Kontakte exportieren als .csv
2. Alle Kontakte aus dem Google Account löschen
3. Import der Kontakte über die bei Punkt 1 erzeugte .csv

danach funktionierte die Synchronisation wieder d.h. Kontakte wieder sichtbar im Handy.

Sicherheitshalber habe ich (bevor ich die Kontakte gelöscht habe) die erzeugte .csv in einen 2ten Google Account eingelesen. Hintergrund:
1. Sicherung der Kontakte
2. Test der .csv auf Vollständigkeit

Hoffe das hilft auch anderen.

Edit:

Bitte beachten:


Hat funktioniert !
Großes Dankeschön an Timmiotool !
 
  • Danke
Reaktionen: Timmiotool
Super Danke hatte eben ohne zu schauen einen Thread erstellt weil bei meinem Xiaomi 13 Proauch die Kontakte weg sind.
Der Tipp hat funktioniert.😉
 
  • Danke
Reaktionen: Timmiotool
Scheinbar hat Google den Bug behoben. Man muss aber Synchronisierung manuell anstoßen.

Einstellungen->Google->Einstellungen für Google-Apps->Google Kontakte synchronisieren->Synchronisierungsstatus: Dann Synchronisierung manuell anstoßen.

Gestern hat es nicht funktioniert. Jetzt sind alle Kontakte wieder da.

Golem.de: IT-News für Profis
 
Das Problem gab es zu den Zeiten vom Mate 9 bei mir auch mal. Ein abmelden ,neu Start, wipe Cache ,neu start und anmelden beim Google Konto hatte MIR da geholfen.
Ist erst mal der leichteste weg.
 
frank986 schrieb:
Hallo Zusammen,

mir ist aufgefallen das ich bei Whatts App nur noch Rufnummern sehe und keine Namen mehr, danach bin ich in die Kontakte meines P30 gegangen und dort ist mir aufgefallen, das alle Kontaktinfos verschwunden sind (Geburtstag, Rufnummer, etc.). Es werden nur noch Namen angezeigt die ich bei Telegram habe. In der Google Cloud befinden sich noch alle meine Kontakte, wie kann ich diese wieder unter Kontakte auf dem P30 angezeigt bekommen ?

Vielen Dank !
Grüße,
Frank
Bei mir war vorgestern exakt das selbe. Bei mir war dann das Problem, das im Google Kontakte App war ich noch eingeloggt mit dem Google Konto, aber nicht im Betriebsystem... Dies erkannte ich erst irgendwann man als ich auf den Playstore klickte und ich mich bei Google wieder anmelden musste auf dem Handy, dannach hat er wieder synchronisiert.

(Also kein Cloud import/export bei mir nötig gewesen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur ein Reiter mit Konto. In der Telefon App war die Synchronisation hinterlegt mit dem Google Konto aber angemeldet warst du nicht. Erst als du dich im Playstore angemeldet hast ging es wieder.
Hätte auch funktioniert wenn du im Reiter Konto auf Google gegangen wärst und dich da angemeldet hättest. Dann wäre auch die Synchronisation gegangen wenn dies erlaubt ist.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
241
Spacewalker
Spacewalker
A
Antworten
16
Aufrufe
627
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
14
Aufrufe
706
schmierig17
S
Zurück
Oben Unten