P30 Pro Keine Namensanzeige über Bluetooth beim Telefonieren im Auto

Shadora

Shadora

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem mit meinem neuen P30 Pro.... wenn ich im Auto über Bluetooth telefoniere, zeigt es mir plötzlich nur noch die Telefonnummer an, aber nicht mehr den Namen des Kontaktes.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Hab die Namen im Telefon korrekt in jedem Kontakt drin stehen....
 
Die nummern ect müssen auch ins radio übertragen werden.
 
Normal fragt doch das Radio ob das Telefonbuch übertragen werden soll.
 
@Shadora, hast du das Telefonbuch des Smartphones in den Speicher des Radios übertragen? Wenn nicht, wird nur die Nummer angezeigt, so ist es jedenfalls beim Ford smax.
 
nein ich hab nix ins Auto übertragen - hab nur die Freigabe gegeben, dass das Fahrzeug auf die Kontakte zugreifen darf.... bei meinem vorherigen Huawei (p8 2017 lite) musste ich auch nix übertragen... ich muss mir das nochmal genau anschauen...
danke aber für die Antworten
 
Vielleicht hat das was mit dem Bluetooth Standard zu tun. Ging früher vielleicht.
Ich kenne es aber nur so. Das Telefonbuch muss aufs Radio.
Auch das anrufen vom Radio geht sonnst nur mit den letzten 5-10 Anrufen. Und die werden auch nur als Nummer angezeigt.
 
so, hab gestern das Handy nochmal entkoppelt und neu verbunden, am Handy den Zugriff auf Kontakte wieder genehmigt und hab dann den nächsten Anruft über das Autodisplay (bin auf Anruftliste gegangen) anstatt über den Sprachassistenten gemacht und auf einmal geht es.... hab keine Ahnung, warum wieso weswegen, aber es funktioniert jetzt....

Danke an Alle fürs Antworten 🙃
 
@Shadora , haben wir dir doch gesagt, das Telefonbuch des Smartphones muss ins Radio.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
@schattenkrieger, da ich nichts übertragen habe ins Auto, hab ich den Tipp von euch so nicht verstanden.
na, jetzt passt es ja.... danke nochmal
 
Die Übertragung der Kontakte ins Autoradio erfolgt automatisch. Bei einem großen Telefonbuch kann es sein das sogar im Autoradio eine kleine Meldung kommt das die Kontakte importiert werden (VW).
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
1.295
mach6
mach6
Joyner
Antworten
40
Aufrufe
1.377
Joyner
Joyner
Panhead8
  • Panhead8
2
Antworten
23
Aufrufe
2.833
Schnuppe
Schnuppe
Zurück
Oben Unten