P30 Pro Klackern oberer Bereich

M

Matschiiiii

Neues Mitglied
Threadstarter
Guten Morgen,
ich bin Besitzer eines huawei p30pro (1,5Monate alt). Dazu sei auch noch erwähnt, dass ich in Sachen Handys relativ pingelig bin. Wie auch immer, seit knapp einem Monat "klappert" das Gerät, das geschieht wenn man es mit der Kameraseite schnell vom Gesicht weg bzw. hin bewegt. Nun, bevor ich jetzt hier Stress bekomme, mir ist bewusst dass es ein ähnliches Thema schon gab, nur ich bin der festen Überzeugung dass dieses Geräusch nicht so laut sein darf. Eingeschickt habe ich das Gerät auch bereits und ein "elektronisches Teil" wurde ausgetauscht. Jedoch ohne Wirkung. Habt ihr dieses klackern auch? Oder ist mein Gerät einfach kaputt?
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WOWMETA

Fortgeschrittenes Mitglied
Klappern ist normal, würde ich sagen. Die Tasten und evtl. auch die Stabilisierungen der Kameras sind ja nicht fest.
 
M

Matschiiiii

Neues Mitglied
Threadstarter
Ja, nur warum machen Geräte wie zum Beispiel das I Phone 11 pro nicht solche Geräusche.. Trotzdem schon mal danke für die schnelle Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Matschiiiii

Rückfrage:
Klackerts auch bei geöffneter Kamera-App?

Gruß von hagex
 
rene3006

rene3006

Lexikon
Könnte der Focus sein, der ist Federnd gelagert
 
M

Matschiiiii

Neues Mitglied
Threadstarter
Also sobald ich die Kameraapp öffne, wird es leiser, verschwindet aber nicht. Mich würde nur interessieren ob andere Nutzer von diesem Gerät auch ein solches "Problem" haben.
 
Don_Pedro

Don_Pedro

Erfahrenes Mitglied
@Matschiiiii kein Problem...
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Ja, es klackert auch bei mir, wenn ich das P30 P schüttele, auch bei aktivierter Kamera. Aber da das der optische Bildstabilisator sein dürfte, sehe ich da keine Probleme und mache mir auch keine Sorgen. :)-old
 
T

Tim_Taylor

Stammgast
Bin ich froh das hier gelesen zu haben, wollte mein 30pro schon umtauschen.
Ich habe ja schon wirklich viele Telefone gehabt, aber so ein klappern hatte ich noch nie,
jedes mal wenn ich es auf den Tisch lege, höre ich es leise klappern😟.
 
Peterflorea

Peterflorea

Stammgast
Also bei mir klappert nichts. Hab es auch ohne Schutzhülle recht kräftig geschüttelt und kein einziges Geräusch zu vernehmen.
 
T

Tim_Taylor

Stammgast
In die Hand nehmen und mit einem Finger auf die Rückseite klopfen, ist es dann immer noch ruhig?
 
Peterflorea

Peterflorea

Stammgast
@Tim_Taylor ja. Absolut. Außer dem klopfen mit dem Finger höre ich nichts.
 
T

Tim_Taylor

Stammgast
Danke Dir, nur komisch das es bei vielen so ist und bei einigen wohl nicht, 😳 kann
doch nicht normal sein.
Hoffe wir sprechen beide vom 30pro? 😁, dann muß ich mir nach Weihnachten mal
überlegen was ich mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peterflorea

Peterflorea

Stammgast
@Tim_Taylor gern. Ja , vom 30 pro spreche ich. Mein erstes P30 pro hatte einen Schaden am Autofokus und mußte getauscht werden. Dort war ein klappern zu hören im Inneren, was mich aber nicht weiter beschäftigte, da der Autofokus sowieso hinüber war und ich dann nichts mehr angefasst habe bis zum Austausch. Aber solange es bei der Kamera bei dir keine Probleme gibt sollte das auch kein Grund zur Beunruhigung sein, da so ein klappern eigentlich bei fast allen Smartphones mit Bildstabilisator und Autofokus normal ist und immer wieder berichtet wird.
 
Oben Unten