Komplett zurücksetzten?

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bin_einverstanden

Stamm-User
102
Hi
Mein Grosshändler hat mir das P30 Pro Schwarz mit 128Gb statt 256Gb zugeschickt jetzt schicke Ich es wieder zurück.
Nur wie kann Ich das Gerät zurücksetzten? Ich habe kein Google oder anderes eingerichtet aber schon paar sachen eingestellt.
Danke

Einstellungen, System, Zurücksetzen

Oder über die eRecovery:

Wenn Gerät aus Vol+ und Power-Taste gedrückt halten...

Gruß - DaEx

@DaEx
Das ist aber die Recovery
Die ERecovery verlangt kabel zum reinbooten.

rolkeg schrieb:
Einstellungen, System, Zurücksetzen
Danke Ich habe es dort komplett zurück gesetzt. Ich hatte nur 2 Programme runter geladen gehabt und paar Fotos gemacht.
Sonst keine Persönliche Daten drinnen gehabt. Schade das Ich nun wieder zurück schicken muss. 😭
Ich brauche die 265Gb wirklich.

Denk dran, dass über diesen Weg die Verbindung des Handy mit Google erhalten bleiben kann.
Der nächste Besitzer würde sich sicher freuen wenn du den Weg über den Powerbutton+Lautstärke wählst
bzw in deinem Google Account die Verbindung aufhebst.

Edit: Hier ist das besser erklärt. Was ich meinte war: Vor dem zurücksetzen das Google-Konto löschen.
Android richtig und sicher zurücksetzen - so geht's

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
@bin_einverstanden

Hast Du schon zurück geschickt?

Die Händler schreiben im Allgemeinen immer, man könne ja das erhaltene Gerät (im Rahmen des Widerrufrechts) wieder zurückschicken...

Aber wenn Du eines mit 256 GB bestellt hast, kannst Du auch erst mal den Händler auffordern, den Vertrag innerhalb z.B. zwei Wochen (Datum setzen) zu erfüllen und Dir eines mit 256 GB zu schicken...

Dann abwarten und schauen wie er reagiert.

Gruß - DaEx

Es kommt aus den Grosshandel und es gibt keine Probleme in der hinsicht.

Facehug, was ihr für einen Bären macht für eine einzige Frage?

@Romulix und @bin_einverstanden

Viele Leute kenne einfach ihre Rechte nicht, deswegen kann man einfach mal nachhaken - aber da er anscheinend das mit 256 GB bekommt seh ich auch keinen Bären mehr ;-)

Wie gesagt wenn man im Grosshandel kauft sind die Rechte und pflichten ganz anders als wenn man privat kauft.

Wie löscht man denn das P30 komplett und richtig?
Den internen Speicher kann man ja mit einer eraser Software sicher mehrmals überschreiben, die NM Karte aber nicht!

@Acci83
Huawei Konto entfernen
Google Konto entfernen
Unter Einstellungen - System und Aktualisierung - Zurück setzen - Telefon zurück setzen
Speicher ist verschlüsselt und nach Reset ist der Schlüssel weg und damit nichts wieder herstellbar.

Die Karte wird dadurch aber nicht gelöscht. Da musst du auf formatieren gehen. Natürlich könnte man dann im Anschluss noch man eine externe Software drüber laufen lassen die dann alles beseitigt. Ich glaube aber nicht dass du die Abschusscodes von Atomraketen auf der Karte hattest. So sollte das normale formatieren reichen.

• Danke
Reaktionen: borisku
@Acci83
Möchtest du denn die NM Karte verkaufen oder ähnliches?

@okadererste
Externe Software heißt??? Weil mit den Programmen vom PlayStore oder aus dem Netz, kann man die NM Karte ohne Root nicht richtig löschen (den Internen Speicher klar, ohne Probleme).

@rene3006
Ich möchte das Handy mit Karte zusammen verkaufen 😉

@Acci83
Geh mal Einstellungen
Speicher
NM Karte
Formatieren

Anhänge

• Screenshot_20220420_195508_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20220420_195508_com.android.settings.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 64
Ja ich kenn das, aber werden die Daten dann auch 100 % gelöscht???

Zurück
Oben Unten