P30 Pro Kontakt Sharing als vcf - Buchstabensalat

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

maatik

Experte
Threadstarter
Hallo,

vielleicht könnt ihr das mal gegentesten:
Wenn ich einen Kontakt aus dem Telefonbuch share (zum Beispiel per mail) und den dann in Outlook öffne, sind fast alle Buchstaben verkehrt, die Nummern passen.Für die Straße des Kontaktes, Zeißigstraße, sieht es zum Beispiel so aus: Zeißigstraße

Es sieht so aus, als ob z.Bsp. die Buchstaben "ß" nicht sauber exportiert werden.

Any idea?
 
K

kropi

Stammgast
Falscher Zeichensatz in Windows.
 
M

maatik

Experte
Threadstarter
Dachte ich auch, aber da ist Westeuropäisch eingestellt.
Die meisten meiner Geschäftspartner haben das ja auch, die Lösung kann ja nicht sein jeden zu informieren das sie den Zeichensatz für meine vcfs ändern.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Habe mal reingeschaut, die vcfs sind in UTF-8 codiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten