P30 Lite Kopfhörer: Sound ändert sich selbstständig

B

Blacky12

Dauergast
687
Ich habe seit ein paar Tagen ein merkwürdige Problem. Beim Hören über Bluetooth-Kopfhörer äandert sich plötzlich der Sound. Es ist, als wenn man von normalen Klang auf einen Soundeffekt wie Hall oder Konzertsaal umschaltet. Manchmal ist es schon, wenn man die Kopfhörer koppelt, manchmal geschieht es plötzlich während die Kopfhörer schon eine Weile benutzt werden. Da das Problem bei verschiedenen Kopfhörern auftritt, liegt es meiner Meinung nach am P30 lite NE. Eine Equilizer-App habe ich nicht installiert, auch keine neuen Apps. Erst nach einem Neustart des Smartphones ist der Sound wieder normal.
 
Schau mal unter Einstellungen - Töne und Vibration
 
Hat das Lite auch Dolby Atmos?
 
Unter Einstellung - Töne und Vibration gibt es nichts, was ich hinsichtlich meines Problems einstellen kann. Dolby Atmos hat das P30 lite nicht. Huawei Histen-Soundeffekte sind bei BT-Kopfhörern deaktiviert.
 
Du hast die normale Standard Musik App von Huawei?
Hast du den Entwicklermodus aktiviert?
 
Die Standard Musik App von Huawei ist drauf, nutze ich aber nicht. Ich höre hauptsächlich Hörbücher und Podcast, nutzte dafür verschiedene Apps, alle ohne Equilizer. Das Problem tritt aber unabhängig davon auf, welche App ich gerade nutze.
 
Dann nimm doch mal ein Podcast,Speicher ihn und höre über die Standard App. Um auszuschließen ob es was mit den Apps Zutun hat.
 
Werde ich mal testen.
 

Ähnliche Themen

VanFersen
Antworten
3
Aufrufe
347
Spacewalker
Spacewalker
D
Antworten
15
Aufrufe
407
Klaus986
K
Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
407
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten