P30 Lite LED-Benachrichtigungen vom 2. Benutzerkonto

  • 8 Antworten
  • Neuster Beitrag
Z

Zarthyro

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,
Ich bin umgestiegen von einem Umi Plus mit Android 7 auf das P30 Lite.
Ich habe ein 2. Benutzerkonto installiert und habe vorher immer auf meinem Hauptkonto eine LED Benachrichtigung erhalten wenn Pushbenachrichtigungen auf dem 2. Benutzer eingangen sind, das funktioniert nun auf dem P30 Lite nicht mehr. Die Einstellungen für Benachrichtigungen sind dieselben (soweit es von Android 7 auf 9 geht).
Nun meine Frage ob es generell nicht geht das man auf dem p30 lite LED-Benachrichtigungen vom 2. Benutzer sehen kann oder vieleicht nur mit einer Zusatzapp oder ob es eine bestimmte extra Einstellung dafür gibt?
vg wolfgang
 
MarkusK

MarkusK

Guru
Herzlich Willkommen im Forum Zarthyro!
Ich habe zwar kein Lite, aber wenn Du unter Einstellung - Apps den Menüpunkt "App-Twin" hast, kannst Du so eine App mit zwei verschiedenen Benutzerkonten verbinden. Eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht.
 
M

maatik

Experte
@Zarthyro
Ich habe jetzt schon mehrfach von Usern gelesen, die dieses zweite Benutzerkonto nutzen.
Kannst du mal erklären wofür du das nutzt, in welchen Szenarien das welche Vorteile bringt bzw. auch Einschränkungen.
Was ist das eigentlich für ein Konto, ein zweites Googlekonto, ein lokales Konto oder ein Huawei Konto?
Ich kenne private Space, aber das ist sicherlich etwas anderes.

Danke dir.
 
Z

Zarthyro

Neues Mitglied
Threadstarter
@maatik
Ich habe mein 2. Benutzerkonto damit ich ich einzelne apps wo ich einen 2. Account habe schneller nutzen kann ohne dann umzuloggen z.b. Instagram, FB oder VK, auch habe ich dort nur sehr wenig installiert, nur das allernotwendigste und es ist auch nicht für jeden gleich ersichtlich wenn eben meldungen kommen. für mich war es immer einfacher schnell das Konto zu wechseln.

@MarkusK
Danke erstmal für den Hinweis und Tipp. Leider wird bei mir auf dem 2. Account App-Twin nicht zur Auswahl angeboten, und auf dem Hauptkonto wird mir Instagram und VK (worauf es hauptsächlich ankommt) nicht angezeigt.


Das was ich hauptsächlich wollte war das mir eben eine LED leuchte sagt das etwas eingegangen ist auf meinem 2. Nutzerkonto.
 
M

maatik

Experte
Zarthyro schrieb:
Ich habe mein 2. Benutzerkonto damit ich ich einzelne apps wo ich einen 2. Account habe schneller nutzen kann ohne dann umzuloggen
d.h. dieser zweite Benutzer ist dann automatisch in den apps verfügbar, sofern die das unterstützen oder musst du komplett irgendwas umschalten? Wie genau wechselst du dann auf den zweiten Benutzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zarthyro

Neues Mitglied
Threadstarter
@maatik
Ich habe da wo man Nutzer hinzufügen kann anstatt ein Gastkonto einen "Nutzer hinzufügen" Konto erstellt. Da wechsele ich auch den Benutzer dann, wo die Profilbildchen angezeigt werden. Auf diesem Nutzerkonto konnte ich dann alles an Apps installieren und verwenden und auch löschen. Vom Hauptkonto konnte ich mit diesen Apps nichts machen, sie wurden in der Appliste angezeigt mit dem Zusatz "App ist nicht für Nutzer installiert", ich konnte sie aber weder deinstallieren noch darauf zugreifen. Es wurde mir lediglich immer die Benachrichtigungs LED angezeigt wenn etwas eingegangen war und es wurde auch nur die LED angezeigt, auch keine Meldung was eingegangen war. Nun werden mir im Hauptkonto die Apps vom 2. Konto garnicht mehr angezeigt.
 
M

maatik

Experte
Ahh, ok, verstehe.
Vielleicht wäre es eine Lösung wenn du auf den zweiten Benutzer verzichtest (ihn löschst) in der Hoffnung das dann alle erforderlichen Apps auch Twin-fähig sind.
 
Z

Zarthyro

Neues Mitglied
Threadstarter
@MarkusK
Danke für den Link, ich werd mal schauen was da am besten geht.

@maatik
Leider sind nicht alle Twin-App fähig.

Ich werde mal sehen was von den Clone-Apps am besten geht und das dann mit mit extra PW sichern, und dann als benachrichtigung nur ein LED-Licht ohne Textmeldung was kam.
 
Oben Unten