Leichtes Ruckeln beim Scrollen in YouTube nach Autoplay

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Leichtes Ruckeln beim Scrollen in YouTube nach Autoplay im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
C

Carstenu

Gast
Hallo liebe Forumgemeinde,

ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines P30 und grundsätzlich auch sehr zufrieden. Mein bisheriges Smartphone war ein iPhone 7.

Mir ist nur eine Sache negativ aufgefallen, dass wenn ich in YouTube auf der Startseite scrolle, nachdem Autoplay angefangen hat das Video in der Vorschau anzuzeigen, dass das Scrollen dann nicht ganz flüssig ist. Deaktiviere ich Autoplay in den Einstellungen ist alles super flüssig.
Etwas ähnliches habe ich im Chrome-Browser festgestellt, wenn bei den Ergebnissen der Googlesuche YouTube Videos oder viele Fotos angezeigt werden.

Ist das normal bei dem Prozessor/der UI bzw. speziell beim P30?
Falls nein, was soll ich Eurer Meinung nach machen?


Danke und viele Grüße
Carsten
 
2

2home

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe auch das Problem bei komplexen Webseiten (Chrome und mit dem Huawei Browser). Z.b. auf der shopping Seite Bon Prix (in ner langen Produktliste wie z.B. Teppiche) ist das scrollen fast unerträglich. Ruckeln, Verzögerung beim Scrollen und quasi kein (bzw manchmal extremer) Nachlauf wenn man den Finger vom Display nimmt. Hab mal ein Video davon gemacht.

Könnt ihr Mal schauen ob das bei Euch auch so ist?

Mein altes iPhone6s hat da absolut kein Problem.

Viele Grüße
2home
 

Anhänge

  • VID_20190412_181139.mp4
    6,8 MB Aufrufe: 54
A

Alefthau

Dauergast
Hi,

Hab mal eben die verschiedenen Sachen, auch Bon Prix mit Teppichen, getestet und es lief fluffig.

Wo ich ähnliche Symptome aber allgemein (egal welches Handy) schon mal festgestellt habe ist, wenn ich z.B. durch Bahnhofs-Wlan eine langsame Verbindung habe, dann kommen die Seiten mit dem laden nicht hinterher und es ruckelt/scrollt wild.

Folien, Panzerglas* und/oder Fett-Tapsen auf diesen, oder dem Display selbst, können das Scrollverhalten auch beeinflussen.

Gruß

Alef

* Wenn es nicht voll aufliegt, weil es z.B. nur an den Seiten klebt
 
2

2home

Neues Mitglied
Hi Alefthau,

Danke fürs testen. An der Verbindung kann es nicht liegen, die Webseite ist schon komplett geladen. Folie etc. hab ich auch nicht.

Hab das P30 mal jemand anderem in die Hand gedrückt... Hat die gleiche Meinung wie ich. Fühlt sich bei mir gar nicht fluffig an. Nicht mal mal im "Leistungsmodus". Die die Fingerbewegung wird stark verzögert erkannt.
Ich teste Mal noch ein paar andere Browser.

Viele Grüße
2home
 
A

Alefthau

Dauergast
Hi,

Schließe mal alles Tasks, vielleicht hat sich da was verhakt.

Gruß

Alef
 
2

2home

Neues Mitglied
Hi,

Apps wurden alle geschlossen und das Gerät auch Mal neu gestartet.
Ich glaube inzwischen, dass der Chrome Browser und der Huawei Browser einfach ziemlich langsam sind. Der Samsung Browser aus dem Store ist ein bisschen schneller und flüssiger.
Ich glaube zudem, dass ich zu stark an das iPhone Scrolling gewöhnt bin...das ist halt nochmal angenehmer.
Es ist auf dem Huawei z.B. irgendwie nicht möglich beim Scrollen das Screen kontinuierlich am langsamen scrollen zu halten (durch Anstoßen)...irgendwann kommt immer mal ein Ausreißer und das Teil beschleunigt übel oder macht mal gar nichts (Speziell beim wieder nach oben scrollen).

Ich teste mal mit dem Handschuhmodus bzw. Vergleiche Mal mit dem anderen Gerät.

Viele Grüße
2home
 
xStarkx

xStarkx

Fortgeschrittenes Mitglied
Mir ist auch aufgefallen dass das Scrollen etwas ruckelt und vor allem viel zu langsam ist. Habe gestern mit dem mate9 verglichen. Wo ich mit dem mate einmal scrolle um zum seitenanfang zu kommen, muss ich beim p30pro 3mal wischen?! Ich versuche später ein video rein zu stellen
 
J

Jules90w

Neues Mitglied
Dem kann ich mich nur anschließen. Das Scrollen bei langen Produktlisten macht keinen Spaß.
Ich denke, dass dies nicht durch Einstellungen zu beheben ist, sonder ausschließlich durch ein Software-Update (Wenn überhaupt...)
 
Ähnliche Themen - Leichtes Ruckeln beim Scrollen in YouTube nach Autoplay Antworten Datum
4
0