Live Wallpaper Apps (*.apk) installieren? Warum klappt das nicht generell?

U

uli2

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich habe eine Live Wallpaper App über den Download Ordner installiert. Die App erscheint (sinnloser weise) auf dem Homescreen(?) (als Icon).
Aber sonst nirgends? Unter "Designs" (Konto) ist da nichts zu finden.
Woran liegt das? Kann Huawei nicht alle solche Live Wallpaper Apps nutzen?

Und ist es nun möglich auch auf dem Sperrbildschirm ein Live Wallpaper zu nutzen?

Einfach selber ein Video (ohne App) als Live Wallpaper zu verwenden ist nicht vorgesehen oder?

LG Uli
 
daywalker1911

daywalker1911

Experte
Wieso sollte es auch unter design angezeigt werden..das ist ne fremd app. Dann wirst du wohl die einstellungen direkt in dieser app vornehmen müssen.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Was ist denn als Startbildschirmstil ausgewählt? Standard oder Drawer?
Wenn Standard ausgewählt ist wird jede neu installierte App auf dem Homescreen eine Icon anlegen. Da es, wie schon @daywalker1911 geschrieben hat, eine Fremd-App ist, erscheinen die Livewallpaper nicht in der Huawei eigenen Themen-App. Schon mal versucht ob Du über den Homescreen (lange drücken) -> Hintergrund, auf die Live-Wallpaper zugreifen kannst? Ansonsten dann wohl über die App selber.
Das mit dem selbstgedrehten Video funktioniert nur, wenn das Video-Format mit den Vorgaben für das Live-Wallpaper übereinstimmt und es einen Ordner im Dateimanager gibt, wo man die Videos ablegen kann. Probieren geht hier wohl über studieren.
 
rene3006

rene3006

Guru
Design App-Hintergrund downloaden und aktivieren.
 
U

uli2

Neues Mitglied
Threadstarter
Dr.No schrieb:
...erscheinen die Livewallpaper nicht in der Huawei eigenen Themen-App. Schon mal versucht ob Du über den Homescreen (lange drücken) -> Hintergrund, auf die Live-Wallpaper zugreifen kannst? Ansonsten dann wohl über die App selber...
Die Live Wallpaper der installierten App finde ich ja nirgends. Über das Icon der installierten App gibt es Infos aber sonst nix.
Und hier passiert nichts, wenn ich länger den Homescreen drücke (?).
Es geht um die original Live Wallpaper vom ZTE Axon 10 pro. Die sind nicht im Play Store sondern aus dem XDA Forum. Auf meinem vorigen LG lief das super und ich hätte die sehr gern auf dem P30 pro.
Video liegen als mp4 Files vor.
 
rene3006

rene3006

Guru
Geh über Dateien Manager zu internen Speicher, dort zur App für die Wallpaper, da irgendwo muss es drinn sein
 
U

uli2

Neues Mitglied
Threadstarter
Hab alles mögliche versucht. Krieg ich leider nicht hin.
 
U

uli2

Neues Mitglied
Threadstarter
Über "Designs" installierte Live Hintergründe landen im Ordner Huawei>Themes>HWWallpaper als mp4 Video.
Ich dachte ich bin schlau, hab mein gewünschtes Video da hochgeladen und umbenannt in das installierte Video. Dann auch den Cache geleert. Aber wie Wunder, - es ändert sich im Gerät nichts.
Also muss das Video noch woanders "landen".
 
Ähnliche Themen - Live Wallpaper Apps (*.apk) installieren? Warum klappt das nicht generell? Antworten Datum
14
25
10
Oben Unten