P30 Pro LTE Verbindung weg

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LTE Verbindung weg im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
<Handymen79>

<Handymen79>

Erfahrenes Mitglied
Hallo Community,

ich habe eine Frage bei meinem P30 Pro bricht die LTE Verbindung ab nach dem ich in einem bereich war der eine ganz schlechte Abdeckung hat.

Problem kann ich lösen mit aus und einschalten der Mobilen Daten.

Vielleicht hat noch jemand das Problem, ist bestimmt auch möglich das es mit dem nächsten Update gelöst ist.

Wenn das Thema schon wo diskutiert wird, bitte verschieben - Danke!
 
A

Alefthau

Experte
Hi,

@<Handymen79>

Also was ist jetzt genau, wenn du aus einem "Funkloch" wieder in ziviliertes Gebiet kommst, wählt sich das P30 pro bei dir nicht sofort ins LTE Netzt, richtig?

Wenn ja, ist das normal!

Grob gesagt wird die Verbindung erstmal zum jeweiligen Funkmast gehalten, bis der Handshake zum nächsten gemacht wird, um ein abreißen der Verbindung zu verhindern.

Der Wechsel wird u.a. auch von der Stärke der jeweiligen Verbindung beeinflusst, die Abfrage erfolgt in Intervallen und dient dazu Strom zu sparen.

Wenn Du jetzt den Flugmodus wählst und wieder deaktivierst, kommt es zu einer Abfrage der umliegenden Funkzellen und so zu der schnelleren Einwahl in die LTE-Funkzelle.

/edit

Sorry, bisschen seltsam geschrieben, bin etwas abgelenkt, sorry! ^^

Hoffe aber es ist verständlich! :)

Gruß

Alef
 
<Handymen79>

<Handymen79>

Erfahrenes Mitglied
Ich habe das Problem früher schon mal gehabt zu Zeiten wo ich das Samsung SII mit Custom Rom geflasht hab.
Hab jetzt die ganze zeit ein Note 8 gehabt und hab nie das Problem gehabt.
Meine Frau hat das P20 Pro sie hat das Problem auch nicht. Is schon bissl komisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.