Max. zulässige Benutzer für den Hotspot

R

rtl3

Neues Mitglied
Hallo,
hier ein P30 Pro mit EMUI 9.1

Unter persönlichem Hotspot finde ich kein Menü, das mir die maximal zulässigen Benutzer für den Hotspot
einstellen lässt.
Im P20 Pro mit 9.1 aber schon.

Kann das wer bestätigen, dass dies im P30 PRO nicht drin ist ?

lg. Günter
 
knuddchen

knuddchen

Erfahrenes Mitglied
Ist selbst beim p30 nicht vorhanden die Einstellung. Bei mir können nur 5 insgesamt rein, was manchmal ärgerlich ist, wenn man im Garten den Hotspot anmacht.
 
M

Mad_Cat

Erfahrenes Mitglied
Also von Samsung kenne ich da auch keine Einstellmöglichkeit, da war auch bei 5 Ende. Ist das evtl. der Android-Standard?
 
Romulix

Romulix

Erfahrenes Mitglied
Der Android Standart ist tatsächlich 5 Geräte, jedoch sind laut Google 10 Geräte möglich.
Die Limitierung kommt vom Gerätehersteller.
 
knuddchen

knuddchen

Erfahrenes Mitglied
@Romulix also lässt sich die Limitierung nicht umgehen bzw höher stellen?
 
knuddchen

knuddchen

Erfahrenes Mitglied
@The-Conscience wie soll das im Garten mit nem Repeater gehen? Dort gibt es ja keinen Telefonanschluss. Nur Strom und Wasser von unten.
 
Romulix

Romulix

Erfahrenes Mitglied
Da wird davon ausgegangen daß der Garten nicht all zu weit weg vom WLAN ist.
Mit dem Repeater funktioniert bis 50 Meter auf jeden Fall, hat mein Nachbar so gelöst.
 
knuddchen

knuddchen

Erfahrenes Mitglied
Nein, der Garten ist ca 500m weg. Da bei mir StreamOn ist, können die anderen über meinen Hotspot youtube verwenden für Musik und WhatsApp.
 
knuddchen

knuddchen

Erfahrenes Mitglied
@The-Conscience Es ist ein Schrebergarten. Da kann man nur mit einem Smartphone einen Hotspot machen bzw mit einem cube.
 
M

Mad_Cat

Erfahrenes Mitglied
Bei freier Luftlinie gehts auch per Wlan mit Richtfunk-Antennen
 
The-Conscience

The-Conscience

Erfahrenes Mitglied
Wäre es denn möglich einen Repeater mit dem Smartphone zu verbinden? So würde man die Begrenzung ja vom Smartphone umgehen.
Also Hotspot an, Repeater mit dem Netz verbinden und dann die Leute über den Repeater ins Netz lassen.
 
knuddchen

knuddchen

Erfahrenes Mitglied
@The-Conscience Wenn das geht, wäre das eine gute Idee.
 
Oben Unten