Medien + Klingelautstärke einstellen über Schalterzugriff rechts

M

MUC2003

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,

ich besitze nun das Huawei P30 PRO und habe eine Frage. Bei meinen Samsung Geräten war es immer so, dass ich die Klingel und Medienlautstärke unter Volume + u. - zusammen regeln konnte. Beim Huawei ist dies anscheinend nicht möglich. Nun ist es so, dass man den Medien, Wecker, Anruf zwar manuell hochstellen kann, hier wird dann aber jedesmal der eingestellte Ton wiedergegeben, welcher dann natürlich recht laut ist und das sollte nicht sein, gerade im Büro oder so.
Kann man denn die Schieberegler nicht manuell z.B. nach rechts verschieben, ohne dass ein Ton wiedergegeben wird?

Danke

VG
 
Bei mir (Mate 20 X allerdings) erscheint beim Drücken auf eine LS Wippe immer der Regler auf dem Display. Ein paar Mal auf die Glocke drücken öffnet beide Regler.

Guck Mal, ob das bei Dir auch so geht.

Screenshot_20191101_191942_com.opera.browser.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: MUC2003, GigaTom und DavidLacht
Ist beim 30 Pro das gleiche.......
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
@Mimm
Das kann ich bei meinem Mate 20 X nicht nachvollziehen. Bei meinem P30 funktioniert das aber? Vielleicht firmwareabhängig?
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht und Mimm
Ja vielleicht. Ich habe noch eine ältere SW Version, da ich noch nicht updaten wollte, während ich unterwegs bin.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
@GigaTom Oder liegt es daran, dass du beim Mate 20 X womöglich beim Betätigen der Lautstärketasten direkt die Klingeltonlautstärke einstellen kannst (Glockensymbol) und nicht direkt die Medienlautstärke (Musiknoten-Symbol)? Weil dann funktioniert die Methode von @Mimm nicht.
Du müsstest dann erst in die Ton-Einstellungen und unter „Standard-Lautstärken-Steuerung“ von Klingeltonlautstärke zu Medienlautstärke wechseln.
Ich hoffe, man konnte mich nachvollziehen. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
@HD2 User bei mir erscheint nur die Glocke und das Zahnrad. Selbst wenn ich umstelle auf Medienlautstärke unter Standard-Lautstärkenstg..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Mimm DANKE es FUNZT
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimm
MUC2003 schrieb:
@HD2 User bei mir erscheint nur die Glocke und das Zahnrad. Selbst wenn ich umstelle auf Medienlautstärke unter Standard-Lautstärkenstg..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Mimm DANKE es FUNZT
Ist ein Bug in der Anzeige dieses Symbols. Tatsächlich wird aber die Medienlautstärke gestellt (wenn als Standard eingestellt).
 
DavidLacht schrieb:
Oder liegt es daran, dass du beim Mate 20 X womöglich beim Betätigen der Lautstärketasten direkt die Klingeltonlautstärke einstellen kannst (Glockensymbol)
So sollte es ja auch sein. Und beim P30 ist das auch so, aber da kann ich nach dem Klick auf das Glockensymbol auch die Medienlautstärke ändern. Bei Mate 20 X und beim normalen Mate 20 geht das aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • Pippi99
2
Antworten
21
Aufrufe
1.636
Pippi99
P
P
  • Pippi99
Antworten
9
Aufrufe
618
okadererste
okadererste
ledding
Antworten
1
Aufrufe
570
Spacewalker
Spacewalker
Zurück
Oben Unten