P30 Lite Meldung der App "Schrittzähler" - Berechtigungsproblem?

PoweredByHuawei

PoweredByHuawei

Fortgeschrittenes Mitglied
217
Hier passt meine Frage am ehesten rein, falls nicht, bitte verschieben.

Gestern habe ich die App Schrittzähler installiert. Im Hintergrund lief sie gestern ohne Probleme und hat Schritte gezählt.

Heute bekomme ich Folgendes angezeigt (s. Screenshots). Was muss ich tun, damit sie dauerhaft im Hintergrund läuft, ohne sie immer zu "aktivieren"?

Ich danke Euch!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P. S
Huawei P30 lite, um das es geht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231004_181955_com.tayu.tau.pedometer.jpg
    Screenshot_20231004_181955_com.tayu.tau.pedometer.jpg
    209,9 KB · Aufrufe: 37
  • Screenshot_20231004_182012_com.tayu.tau.pedometer.jpg
    Screenshot_20231004_182012_com.tayu.tau.pedometer.jpg
    228,5 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe das du im weiteren auch Probleme mit der Akkuoptimierung bekommst. Du hast doch ein Schrittzähler schon Installiert, warum noch einer?
Schau mal bei Huawei Health. Da kannst du dir auch die Schrittzahl im Sperrbildschirm anzeigen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
@Android-Neuling1
Suche in den Einstellungen 👇🏻
Nimm deine App aus der Liste und stelle auf Manuell verwalten.
Es erscheint anschließend ein Fenster, aktiviere sämtliche Schalter.
Den Rest findest Du unter "Akkuoptimierung".
 

Anhänge

  • Screenshot_20231005_082235.jpg
    Screenshot_20231005_082235.jpg
    131 KB · Aufrufe: 32
  • Screenshot_20231005_083117.jpg
    Screenshot_20231005_083117.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
@Spacewalker das geht schon,nur muss die App auch so programmiert sein das sie sich ins System integriert. Ich erinnere mich an Komoot. Da sagte Huawei und Komoot immer das es gehen müsste . Bei manchen ging es auch aber bei einigen kam oft die Meldung das die Aufzeichnung der Wegstrecke unterbrochen oder beendet wurde. Erst nach etlichen Updates hat es dann funktioniert und Komoot entschuldigte sich dafür das sie Mist gebaut haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
@okadererste Hmmm, wozu sollte sich die App ins System integrieren?
Die Antwort, die ich gebracht habe, samt Screenshots, entspricht doch der Fragestellung bzw den geposteten Screenshots (Hinweis der App) des TE.
Was Komoot angeht... Geht bis heute bei mir tadellos. 😉
Geht aber zu weit OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ins System integrieren so weit das sie verschiedene Parameter davon ab greift oder bereitgestellt bekommt wie zb den Gyro und die GPS Daten. Wenn in der Programmierung was nicht ok ist dann wird auch mal gerne die App aus dem Akkumangement genommen.
Komoot war ein Beispiel. Da gab es nach ein bestimmten Update von Huawei beim Mate 9 massive Probleme. Da wurde die Aufzeichnung unterbrochen oder das Wegstecken Protokoll lag sehr weit daneben. Fotos die man machte wurde auch mal 100km weg vom Weg protokolliert.
Das dauerte ewig bis das gefixt wurde.
Huawei hat neben Xiaomi das strengste Akkumanagement.
 
Hallo und vielen Dank an alle.

Ich habe das umgesetzt, anfangs lief es und nun nicht mehr. Ich nutze beide Apps auf beiden Geräten (P30 und P30 Lite) und beide haben das gleiche Problem derzeit. Da es anfangs aber lief, bin ich guter Dinge und Hoffnung, dass es klappen wird.
 
hallo auch ein problem
beim Sperrbildschirm auf meinem P 30 Pro
da ist links unten die Ziet und da ist die Schrittanzahl
aber ich brauche die von vorgestern
wie kann ich das eruieren?
 
Häääää?
Was brauchst du von Vorgestern?
Die Zeit oder die Schrittzahl?
Wenn es die Schrittzahl ist das steht die in der Health App. Die Zeit ist die gleiche wie heute oder morgen. 6:00 Uhr ist es jeden Tag. Je nach lese Art sogar 2x am Tag.
 
die schrittzahl brauche ich weil ich am Sonntag viel wandern war udn mir das aufschreiben möchte
und bei der health app steht 0 da oder so aber ich brauche das was ich beim Sperrbildschirm habe
weißt du was ich meine?
 
Pippi99 schrieb:
bei der health app steht 0 da oder so
Nein. Es wird definitiv etwas aufgezeichnet in der Health-App. So jedenfalls bei mir.
Nun weiß ich jedoch nicht, ob ein Account erforderlich ist oder nicht.
Ich habe einen und es stehen täglich Daten drin.
Was meinst du mit "oder so"?
Entweder ist es bei "0" oder nicht.
Nebenbei bemerkt, kannst du in Health sogar nach Datum und direkt nach Uhrzeit sehen, in welchem zeitlichen Rahmen du wieviele Schritte gemacht hast. Du wählst einen beliebigen Tag und gehst auf Schrittzahlquelle. Dort steht es dann ganz genau aufgelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso kenne ich das auch.
Ok ich Tracks über Komoot aber im Grunde ist es bei der Health App gleich. Ich kann ,Jeh nach Berechtigung, alles reproduzieren.
Das natürlich immer nur der aktuelle wert im sperrbildschierm angezeigt wird sollte klar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
okadererste schrieb:
Das natürlich immer nur der aktuelle wert im sperrbildschierm angezeigt wird sollte klar sein.
Das sehe ich auch so. Danke dafür.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
21
Aufrufe
2.159
Pippi99
P
D
  • DatPaulinsche
2 3
Antworten
48
Aufrufe
6.309
Fulano
Fulano
A
  • Apollo346
Antworten
7
Aufrufe
797
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten